vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die Damen II der Handball-Füchse Scheyern haben im Auswärtsspiel beim TSV Wartenberg eine deutliche 20:44 (10:22)-Auswärtsniederlage kassiert. Gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse Nord-West merkte man einigen Spielern durchaus die Belastung der vergangenen Wochen an.

Die Scheyererinnen gingen zwar mit elf Spielerinnen starken Kader in das Auswärtsspiel, die meisten Akteurinnen waren an diesem Wochenende aber schon bei der weiblichen A-Jugend den Damen I im Einsatz. So konnte Scheyern nicht mit dem allerhöchsten Tempo agieren, Wartenberg hingegen spielte mit viel Geschwindigkeit und stellte damit die Füchse immer wieder vor schwierige Aufgaben. Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 4:1 in Führung, doch Scheyern hielt in der Anfangsphase stark dagegen und kam auf 7:9 heran (17. Minute). In der Folge ließ bei den Gästen aber die Konzentration nach und Wartenberg konnte bis zur Halbzeitpause die Führung auf 22:10 ausbauen. Damit war die Partie entschieden.

In der zweiten Halbzeit ging es für die Füchse darum, Kräfte zu schonen, Spielzeit zu verteilen und Dinge auszuprobieren. So war auch der zweite Durchgang eine klare Sache für Wartenberg. Am Ende gewann der TSV mit 44:20, bei Scheyern trugen sich aber acht Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein und man war trotzdem nicht unglücklich mit dieser Vorstellung.

Kader: Bianca Heinrich, Mika Schüler (1), Verena Richter (1), Karin Förster (2), Liese Landskron (4), Verena Selmayer (3), Elena Schenkel (2), Carina Heimbach (3), Alena Seubert (4), Sarah Thurner, Miriam Satzger

Trainer: Elena Schenkel

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV Wartenberg – Damen44Sieg
HF Scheyern – Damen II20Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
3. März 202418:00Altbayern Bezirksklasse Frauen Staffel Nord West2023 / 2024

Austragungsort

Strogen-Halle
Zustorfer Str. 85456 Wartenberg

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit