Beitragsbild - Template

HC Donau/Paar II – Männliche C 28:6

Die Ehre, die Saison 2022/23 für die Handball-Füchse Scheyern zu eröffnen, hatte die männliche C-Jugend. Das Team des Trainer-Trios Janek Moll/Valentin Wang/Lena Doppler hatte als erste Aufgabe ein Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des HC Donau/Paar und verlor aufgrund von körperlich bedingter Unterlegenheit deutlich mit 6:28 (4:14).

Vieles neu für die männliche C. Da wäre der Schritt in die neue Altersstufe, denn die Mannschaft trat vergangene Saison noch als D-Jugend an – aus dieser Mannschaft ist nun eine D- und eine C-Jugend erwachsen. Und dann wäre da auch der Gegner. Denn den Verein HC Donau/Paar gibt es erst seit dieser Saison – es ist ein Zusammenschluss der MBB SG Manching und der HG Ingolstadt. Die Füchse hatten im ersten Spiel etwas mit Kaderproblemen zu kämpfen und schickten einen Sieben-Mann-Kader ins Rennen. Das Spiel verlief anfangs noch ausgeglichen, die ersten elf Minuten hielten die Scheyerer den Rückstand gegen favorisierte Gegner im Rahmen. Die Füchse spielten eine ordentliche Abwehr und hatten so einige Möglichkeiten in Tempogegenstößen, nicht alle davon wurden aber genutzt.

Nach und nach sortierte sich das Spiel aber und die Gastgeber konnten ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Die Folge: Der Vorsprung wuchs stetig an, zur Pause lag Scheyern mit 4:14 zurück.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann bemerkbar, dass Scheyern ohne Auswechselspieler angetreten war. Die Kräfte schwanden, Donau/Paar konnte sich weiter absetzen und schraubte den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 28:6 rauf. Die Füchse waren mit den gezeigten Ansätzen und vor allem mit dem Kampfgeist der Mannschaft aber zufrieden. Wenn diese Mannschaft mit voller Stärke antritt, dann ist einiges drin – auch wenn man nun in einer höheren Altersstufe spielt und sich daran erst gewöhnen muss.

Kader: Valentin Epp, Xaver Wärmann, Florian Mühlbauer, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Simon Lange, Christoph Satzger

Trainer: Janek Moll

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team