Beitragsbild - Template

Vorbereitungsturnier in Schrobenhausen – weibliche D

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern nahm am 18. September an einem Vorbereitungsturnier in Schrobenhausen gegen den MTV Pfaffenhofen, den SSV Schrobenhausen I und den SSV Schrobenhausen II teil. Das erste Spiel bestritten die Füchse gegen den MTV Pfaffenhofen, dem wir uns leider geschlagen geben mussten, da einfach zu viele Bausteine im Angriff und auch in der Abwehr zu bewältigen waren. In der Abwehr mangelte es beispielsweise an fehlendem Körperkontakt zum Gegner, dem es dadurch zu leicht gemacht wurde, frei auf das Tor zu werfen, während es im Angriff daran scheiterte sich von seinem Gegenspieler zu lösen und mit Schwung die Lücken der Gegner zu nutzen.

Im zweiten Spiel des Turniers wurden jedoch nahezu alle Verbesserungsvorschläge von den Trainern beherzigt und toll in die Praxis umgesetzt, sodass wir dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Die Abwehr wurde stabiler und die Torchancen immer mehr. Ein Teil der Spieler hat während dieses Spiels viel Selbstbewusstsein gesammelt und einwandfreie Tore geworfen, auf die wir sehr stolz sein können.

Auch im letzten der drei Turnierspiele konnten wir als Sieger hervorgehen, da nach wie vor unsere Tipps umgesetzt wurden. Die Abwehr und auch der Angriff nahmen abermals an Qualität zu und die Spielerinnen trauten sich ihr Talent zu zeigen. Jedoch gab es natürlich auch in den beiden gewonnen Spielen Phasen, die nicht so gut verlaufen sind und an denen wir nun im Training arbeiten wollen. Wir wollen vermitteln, in der Abwehr noch mehr auf den Gegenspieler zu achten und im Angriff die Lücken zu sehen und zu nutzen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Mannschaft, da sich mit jedem Training, Turnier oder Spiel die Fähigkeiten unserer D-Jugend verbessert.

Kader: Anna-Karina Maurer, Emelie Wärmann, Sophia Gabrysch, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Josefine Lippke, Lea Lutz, Lena Greppmair, Elisabeth Maurer, Johanna Doppler

Betreuer: Eric Wang, Karin Förster

Karin Förster

HFS-Media-Team