Herren – DJK Eichstätt 20:32

Der Aufwärtstrend der 1.Herrenmannschaft der Handball-Füchse geht weiter! Im ersten Spiel nach der Winterpause zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Fleischhauer eine sehr engagierte Leistung gegen die Mannschaft aus Eichstätt. Hatte man das Hinspiel noch sehr deutlich mit 40:20 verloren zeigte man allein vom Ergebnis her schon einen Fortschritt. 20:32 musste sich die Heimmannschaft geschlagen gegeben, doch das Ergebnis spiegelt, vor allem durch die Schlussphase, in der die Füchse der nachlassenden Kondition Tribut zollen mussten,  nicht ganz den Spielverlauf wieder.

Die Anfangsphase war absolut ausgeglichen. Die Mannschaften bewegten sich absolut auf Augenhöhe. Die Eichstätter konnten immer wieder durch gezielte Rückraumwürfe vorlegen, doch der konzentrierte Scheyerer Angriff kam immer wieder zum Ausgleich. Auch die Deckung der Scheyerer zeigte sich weiter verbessert. Kaum Lücken wurden zugelassen, einziges Manko blieb, dass man die Rückraumwerfer oft einen Tick zu spät störte, was diese durch präzise und harte Würfe bestraften. Erst gegen Ende der Halbzeit konnten sich die Domstädter mit etwa 4 Toren absetzten. Trotzdem können die Scheyerer sehr zufrieden sein mit dieser Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit legten die Gäste etwas zu, doch die Abwehr konnte noch sehr gut mithalten und bereitete den Eichstättern sehr viele Probleme, auch bei Gegenstößen verhielten sich die Hausherren gut und fingen einige Tempogegenstöße ab. Dennoch reichte die Kraft und die Konzentration nicht mehr aus, um den Anschluss an die Gastmannschaft zu halten. Diese setzte sich weiter durch harte Würfe aus dem Rückraum ab. Am Ende gewannen sie 32:20, auch weil sie in den letzten Minuten noch einige Gegenstöße laufen konnten.

Der Aufwärtstrend der Füchse ist dennoch weiter zu erkennen.

k-10-1 2

Im Kader waren:

Benedikt März (Tor), Thomas Fleischhauer, Andreas Hermann, Benedikt Stoll, Stephan Crone, Sven Zach, Tobias Kraft, Christian Staudte, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer