Männliche C – SSV Schrobenhausen 12:22

An diesem 10. Januar stand für die männliche C-Jugend von Betreuer Christian Missy ein hartes Programm an. Zwei Spiele an einem Tag hatte die Mannschaft zu bestreiten. An dieser Stelle möchte ich mein absolutes Unverständnis äußern. Es ist in höchstem Maße unverständlich, wie man von 12-14 jährigen Jugendlichen verlangen kann 2 Spiele innerhalb weniger Stunden austragen zu müssen. Das hat mit Wettbewerbsgleichheit überhaupt nichts mehr zu tun. Hier haben der Verband und die zuständigen Verantwortlichen ihren Job in keiner Weise erfüllt, so etwas ist nicht vertretbar.

Ungeachtet der Unfähigkeit vom Verband bestritt die Mannschaft das erste von zwei Spielen gegen die Mannschaft aus Schrobenhausen. Im Hinspiel hatte man noch deutlich verloren, da der Schiedsrichter damals alles andere als einen guten tag erwischte. Beim heutigen Heimspiel konnte die Mannschaft leider keine Revanche dafür nehmen. Durch eine ziemlich verschlafene Anfangsphase, in der die Abwehr zwar extrem sicher stand, aber diese tolle Abwehrarbeit nicht nutzen konnte, und zahlreiche Bälle im Aufbauspiel durch ganz einfache Fehler verspielte. Deshalb lag man auch aufgrund einiger gekonnter Rückraumwürfe der Gäste zur Halbzeit 7:3 hinten. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft das Blatt leider nicht mehr wenden. Zwar stand die Abwehr immer noch sehr sicher, doch das Spiel wurde heute im Angriff durch viele Abspielfehler und Fehlwürfe verloren. Die sonstige Schnelligkeit im Angriff war kaum vorhanden, weshalb man die Fehler der gegnerischen Mannschaft leider zu selten nutzen konnte.

Am Ende ließ man in der Schlussphase etwas locker, da man noch ein zweites Spiel zu bestreiten hatte.

Dennoch muss die Mannschaft nicht die Köpfe hängen lassen. Spielerisch befindet sie sich eindeutig auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften.

Im Kader waren:

Martin Bauer (Tor), Christopher Schink (Tor), Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Cedric Linß, Markus Jäger, Henrik Handwerker, Dennis Wang

Trainer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer