SpVgg Erdweg – männliche C 32:17

Wie schon im vorhergehenden Artikel erwähnt hatte die männliche C-Jugend an diesem Tag zwei Spiele zu absolvieren. Die Mannschaft distanziert sich noch einmal ausdrücklich von dieser Vorgehensweise. Wir möchten Chancengleichheit und Gerechtigkeit. Davon kann man hier nicht sprechen.

Wie dem auch sei, die Mannschaft fuhr ermüdet nach Erdweg und hatte es mit einer ausgeruhten und hellwachen Heimmannschaft zu tun. Die Anfangsphase gestalteten beide Teams noch ausgeglichen, die Gäste konnten sogar kurzzeitig in Führung gehen, doch schon ab Mitte der ersten Halbzeit waren die Kräfte weg, zumal zwei Spiel aus dem ersten Spiel aus zeitlichen Gründen nicht mehr dabei sein konnten.

Wie im Spiel gegen Schrobenhausen hatten die Füchse zu viele einfach Passfehler in ihrem Aufbauspiel, was den Hausherren immer wieder Chancen zu Gegenstößen gaben. So führten die Erdweger zur Pause schon mit 15:6. Aufgrund der Kraftreserven war das Spiel damit praktisch entschieden. Schade, bei gleichen Vorraussetzungen hätte ein spannendes Spiel entstehen konnte.

Im zweiten Durchgang bestätigten sich die Befürchtungen. Erdweg deckte extrem Offensiv, und nutze damit sowohl Müdigkeit als auch Passungenauigkeit clever aus. Zahlreiche Tempogegenstöße kamen auf das Tor von Christopher Schink, der in der Pause Martin Bauer ersetzte, der eine Halbzeit im Feld spielte. Bei normalem Spielaufbau der Gegner zeigte sich die Abwehr der Gäste dennoch recht sicher. Mit zunehmendem Spielverlauf versuchten die Erdweger, die Gäste auf den Arm zu nehmen. Ein 7-Meter des Erdweger Torwarts vereitelte aber Christopher Schink. Kurz vor Schluss wollten die Hausherren noch einmal Scheyern an die Wand spielen, und so nahmen sie eine Auszeit.

Der Schuss ging nach hinten los, in den letzten beiden Minuten erzielte Scheyern 3 Tore ohne Gegentor.

Aufgrund der Umstände ein ordentliche Leistung der Füchse.

Im Kader waren:

Martin Bauer (Tor), Christopher Schink (Tor), Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Dennis Wang, Henrik Handwerker

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer