Herren – DJK Rohrbach 24:42

Die Herren komplettierten, nachdem die männliche C-Jugend den Anfang gemacht hatte, den Doppel-Lokalderby-Spieltag mit ihrer Begegnung gegen die DJK Rohrbach. Auch hier hatte sich die Mannschaft um Trainer Thomas Fleischhauer nach einer intensiven Vorbereitung mit Trainingslager und einigen Vorbereitungsspielen einiges vorgenommen. Doch der Start misslang gleich gründlich. Die Rohrbacher gingen früh in Führung, und zeigten in der Anfangsphase eine energische Leistung. Stark verunsichert durch einen Schiedsrichter, der normalen Körperkontakt vor allem auf Scheyerer Seite sofort mit Zeitstrafen ahndete, konnte die Scheyerer Deckung, normalerweise eher eine Stärke der Mannschaft nie zu ihrem Spiel finden. Die robusten Mittelspieler der Gäste ließen sich in die Mitte fallen, der Schiedsrichter gab meist 7-Meter oder Zeitstrafen. So lag man schon zur Halbzeit mit 11:22 hinten, auch bedingt durch einen zu langsam agierenden Angriff, der es über die 60 Minuten nicht schaffte, die Rohrbacher Deckung dauerhaft unter Druck zu setzen.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Vorkommnisse phasenweise. Während der Schiedsrichter zu keiner Zeit den Eindruck machte, die Partie im Griff zu haben, und weiterhin unbegründete Zeitstrafen verteilte, phasenweise war Scheyern mit drei Feldspielern auf dem Parkett, nutzten die Rohrbacher die verunsicherte Abwehr und die Fehlpässe im Angriff der Hausherren zu einigen Tempogegenstößen, die das Ergebnis nach oben schrauben ließen. Rohrbach war in diesem Spiel zwar besser, aber das Endergebnis von 24:42 spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, in dem es in der Schlussphase zu einigen Reibereien zwischen den Spielern kam. Für die kommenden Spiele müssen die Scheyerer vor allem in der Abwehr wieder an ihre alte Form anknüpfen und im Angriff das Tempo deutlich erhöhen, sonst wird es weiterhin schwierig werden, gegen die Konkurrenz mithalten zu können.

Im Kader waren:
Benedikt März, Günther Hainzinger – Thomas Fleischhauer, Andreas Hermann, Benedikt Stoll, Thomas Schober, Stephan Crone, Robert Hofmann, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer