Männliche C – DJK Rohrbach 14:17

Endlich. Nach der großen Sommerpause, vielen Wochen voller warten und trainieren begann am Sonntag die Saison 2010/2011 für die männliche C-Jugend von Betreuer Christian Missy. Und was für ein Auftakt! Das erste Spiel war gleich das Lokalderby gegen die DJK Rohrbach.

Dementsprechend motiviert gingen die Füchse in diese Party, hatte man gegen Rohrbach beim Fuchsturnier ein Duell auf Augenhöhe gehabt.

Die Anfangsphase war geprägt durch nervöses Abtasten und sehr sichere Abwehrreihen. Nach 8 Minuten Spielzeit führten die Hausherren mit 1:0, was die deutlich macht, wie stark die Abwehrformationen spielten, und wie ängstlich dagegen die Angriffsreihen. Doch nach und nach löste sich die anfängliche Zurückhaltung, und es entwickelte sich ein munteres und spannendes Spiel. Mal führten die Gäste, mal hatten die Gastgeber die Nase vorne. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Rohrbacher aber durch zwei irreguläre Treffer absetzen. Ein Ball, der an den Pfosten ging wurde ebenso wie ein Freiwurf deutlich nach Ablaufen der Zeit als Treffer gewertet. Zur Halbzeit stand es also 9:5, was den Spielverlauf keineswegs widerspiegelte, zu ähnlich spielten beide Mannschaften.

Dennoch kamen die Füchse nicht demoralisiert aus der Kabine, sondern hatten sich einiges vorgenommen. Durch eine taktische Umstellung wollte Missy vor allem den Angriff, der in der ersten Halbzeit zu träge agierte beleben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das fort, was sich schon in der ersten Halbzeit abzeichnete ein stetiges Hin- und Her. Doch mit fortlaufender Spielzeit nahmen die Füchse das Heft mehr und mehr in die Hand, und konnten die Gegner in der Abwehr deutlich mehr unter Druck setzten. Zwar machten sie dabei etwas an Boden gut, doch zurückgeworfen durch zahlreiche Zeitstrafen, die auf der Gegenseite für selbiges vergehen nicht vergeben wurden, wurden sie immer wieder zurückgeworfen. Am Ende kam man nicht über eine 14:17 Niederlage hinaus, was denkbar ärgerlich war, hatte man doch die besseren Spielanteile und unter Fehlentscheidungen und Aluminiumtreffern zu leiden. Doch der Trend ist positiv und zeigt, dass in dieser Saison einiges möglich ist.

Im Kader waren:
Martin Bauer – Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Cedric Linß, Dennis Wang, Valentin Wang, Daniel Schäfer, Henrik Handwerker, Tobias Hainzinger

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer