Herren – HG Ingolstadt II 15:35

Nur einen Tag nach dem Kräfte zehrendem Spiel gegen Rohrbach, dass man unglücklich, und aufgrund einer extrem schwachen Schiedsrichterleistung denkbar knapp mit 21:24 verloren hatte, ging es am Sonntag gleich zum Heimspiel gegen die HG Ingolstadt. Die Vorraussetzungen waren wieder einmal alles andere als verlockend. Zum einen der Motivationsaspekt, wäre man doch am Vortag der verdiente Sieger gewesen, zum anderen musste man in Unterzahl antreten. Thomas Schober und Sven Zach fehlten krankheitsbedingt, Stephan Crone und Tobias Kraft mussten wegen der Arbeit absagen. So kam es, dass man in Unterzahl antreten musste, und das, wo die Mannschaft schon so eine schwierige Saison durchmacht.

Doch das, was die Füchse lieferten war, für alle Beteiligten überraschend, richtig gut. 30 Minuten kämpfte und lief jeder für jeden. Die Abwehr stand richtig sicher, ließ deutlich weniger Chancen als normal zu, und das obwohl ein Mann fehlte. Die gefährlichen Distanzwürfe, die durchkamen entschärfte Torwart Benedikt März in gekonnter Manier – er erwischte einen absoluten Sahnetag.

Im Angriff war durch die Bank weg Bewegung im Spiel. Über rechts gelang es Benedikt Stoll viel Gefahr ins Spiel zu bringen, was auch mit 2 Toren für ihn belohnt wurde. Im Rückraum gelang es Andreas Hermann und Christian Missy mit viel Bewegung und zahlreichen Kreuzungen entweder Rückraumschützen Patrick Neumann oder Kreisläufer Thomas Fleischhauer frei zu spielen. Eine absolut tolle Leistung. Man lag zur Halbzeit nur mit 11:14 zurück, was als Erfolg gewertet werden kann. Natürlich spielten auch die Ingolstädter phasenweise richtig schönen Angriffshandball. Vor allem die Arbeit der Kreisläufer ist heraus zu heben, die durch trickreiche Sperren die Abwehr oft irritierten und die Überzahl somit gut ausnutzten.

In der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren dann den nachlassenden Kräften Tribut zollen. Eine Halbzeit in Unterzahl, dazu das Spiel am Vortag, die Kräfte waren aufgebraucht. Dazu kam, dass die Gäste noch mal deutlich zulegten, und viel mehr wert auf Tempogegenstöße legten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eine klare Angelegenheit für Ingolstadt. Die Scheyerer kamen nur noch zu wenigen Tormöglichkeiten und –erfolgen und Leichtsinnsfehler schlichen sich ein. Das Spiel musste dann doch noch deutlich mit 15:35 abgegeben werden. Doch der Zusammenhalt des Teams und die Leistung der ersten Halbzeit lassen die Hoffnungen für die nächsten Aufgaben wieder aufblitzen.

Im Kader waren:

Benedikt März (Tor), Thomas Fleischhauer, Andreas Hermann, Patrick Neumann, Benedikt Stoll, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer