5. Punktspielturnier – E-Jugend gemischt

Am Samstag machte sich der Trupp der gemischten E-Jugend um Sophie Felbermeir und Katharina Euringer zum letzten Spiel der Hinrunde in der Turnierrunde nach Erdweg auf. Nach 4 Turnieren, bei der die sehr junge Mannschaft noch viel Leergeld bezahlen musste, und noch keinen Sieg einfahren konnte, sich aber leistungsmäßig immer weiter steigern konnte, ging es dieses mal nach Erdweg. Zwar konnte man wieder keinen Sieg erspielen, doch es war eine gute Leistung der E-Jugend, die sich oft bis zum 6-Meter Kreis durchspielte, und dann aufgrund von zu hoher Nervosität leider vergab. Der Aufwärtstrend ist also klar, auch wenn sich dieser leider noch nicht in den Ergebnissen spiegelt. Die erste Partie musste man mit 10:0 relativ hoch an Gastgeber Erdweg abgeben. Im zweiten Spiel verlor man 10:1 gegen Altenerding. Dann im dritten Spiel überzeugte man mit einer deutlich besseren Abwehr und spielte gegen Schwabhausen 0:5. Im letzten Spiel konnte man gegen Bergkirchen 2 Tore bei der 10:2 Niederlage werfen, bei der Tobias Hainzinger mit einem Freiwurftor in letzter Sekunde noch einmal ein Ausrufezeichen setzen konnte.

Insgesamt ist man noch etwas von der Konkurrenz entfernt, doch der Abstand wird, was das Spielerische betrifft geringer.

Christian Missy

Schriftführer