SSV Schrobenhausen II – männliche C 20:12

Es war ein bitterer Tag für die Mannschaft um Betreuer Christian Missy. Voller Erwartungen fuhr man zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Schrobenhausen. Man erwartete ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, doch man erwartete auch die ersten Punkte einfahren zu können. Zumindest was die Punkte betraf, ging man dieses Mal leer aus.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem schnell klar war, dass jede der Mannschaften heute den Sieg erringen könnte. Bis zur Pause wechselte die Führung und der Abstand ständig hin und her. Dank einer starken Verteidigung konnten die Gäste den körperlich überlegenen Schrobenhausenern gut Paroli bieten. Im Angriff spielte man zwar phasenweise zu statisch und nicht so energievoll wie gewohnt, doch mit gezielten Stichen durch die Abwehr blieb man den Hausherren auf den Fersen.

Voller Erwartung und Motivation ging man in die zweite Halbzeit – und man wurde enttäuscht. Nicht die eigene Leistung markierte am Ende eine deutliche Niederlage, sondern die des Schiedsrichters. Der Unparteiische erwischte einen verdammt schlechten Tag, und tat an diesem Tag einiges dafür, einen Auswärtssieg zu verhindern. Zwar hielten die Füchse die Partie noch lange offen, doch zur Mitte der 2. Halbzeit, in der entscheidenden Phase übersah der Referee einige klare Regelverstöße der Heimmannschaft und besiegelte am Ende die Niederlage. Diese viel gegen Ende noch deutlich aus, da die Scheyerer sich in den letzten Minuten aufgaben. Verständlich, wenn man so bitter um den Lohn harter Arbeit gebracht wird. Das Fazit bleibt: Die männliche C-Jugend ist auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, und kann bei anständiger Schiedsrichterleistung Spiele gewinnen.

Im Kader waren:

Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Cedric Linß, Dennis Wang, Martin Bauer (Tor), Henrik Handwerker, Daniel Schäfer, Markus Jäger

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer