DJK Rohrbach – weibliche A 7:16

Lokalderby. Knapp einen Monat nach dem ersten Zusammentreffen der beiden Mannschaften und dem 18:15 Sieg der Füchse, und dem guten Spiel in Erdweg trafen die beiden Mannschaften aus dem Landkreis erneut aufeinander. Aufgrund des Hinspielerfolgs und der ansprechenden Leistung in den letzten Spielen war Scheyern der klare Favorit. Dieser Rolle wurden sie von Anfang an gerecht. Vor allem die bärenstarke und sattelfeste Abwehr ließ den Rohrbachern kaum eine Chance. Zwar ließ die Scheyerer die Deckung die Hausherren in sicherer Entfernung kombinieren, doch die harmlosen Würfe aus der Distanz fanden selten das Ziel. Und wenn doch ein Ball durch die Deckung kam, hielt ihn Torfrau Yvonne Schweigler in gewohnt souveräner Manier. So fielen in der ersten Halbzeit nur 2 Treffer für Rohrbach. Ein beeindruckender Beweis für die gute Deckung der Füchse und das harmlose Angriffsspiel der Rohrbacher. Schon zur Halbzeit war das Spiel mit 8:2 praktisch entschieden.

Doch die Scheyerer kamen trotz der klaren Überlegenheit nicht zu dem guten Spiel der letzten Begegnungen. Im Angriff zeigten die Scheyerer trotz des klaren Sieges keine gelungene Partie. Über die volle Spielzeit waren fast ausschließlich nur Einzelaktionen erfolgreich. Kombinationen oder schöne Kreisanspiele waren leider nicht vorhanden. Am Ende überragten die Deckung und zahlreiche Einzelaktionen gegen eine mäßige Torfrau der Heimmannschaft, die das Spiel entschieden.

Für die nächsten Spiele muss das Angriffsspiel besser werden, um den Herausforderungen Stand zu halten. Doch die Deckung war absolut gerüstet. Der Trend stimmt weiterhin bei der Mannschaft von Sophie Felbermeir.

Im Kader waren:

Yvonne Schweigler (Tor), Catharina Zach, Katrin Gutsmann, Katharina Euringer, Maria Preitsameter, Eva Sterr, Emilie Kiermeir, Lena Drexler, Monika Jakab, Liselotte Landskron

Betreuer: Sophie Felbermeir

Christian Missy

Schriftführer