25. Fuchs-Cup – Männliche E-Jugend

Wunderschönes Wetter, es ist warm und ein fröhlicher Tag, also? Genau, der perfekte Tag für den Fuchs-Cup der Scheyerer Füchse! Neun Jungs der männlichen E-Jugend machten sich am 22. Mai auf den Weg in die Niederscheyerer Turnhalle in Pfaffenhofen. Motiviert startete man in den Tag. Tapfer kämpften sich die Jungs durch und verloren nicht die Lust, den Gastmannschaften MTV Pfaffenhofen, HC Donau/Paar, SC Anzing, PSV München und SC Eching zu zeigen, was die Handball-Füchse ausmacht, nämlich niemals aufzugeben! Viele Spieler spielten erst seit kurzer Zeit, manche hatten sogar erst einmal nach dem Schnuppertraining am E-Jugend-Training teilgenommen. Insgesamt trafen sich die Jungs vor dem Fuchs-Cup in der neuen Zusammenstellung nur drei Mal. Als junge und unerfahrene Truppe stand also vor allem das Herantasten an Handball-Spiele im Vordergrund.

Draußen konnte man bei schönem Wetter sich bei verschiedenen Stationen beweisen und somit den Hannibal-Pass erwerben. Währenddessen legten die verschiedenen Mannschaften Glanzaktionen aufs Spielfeld und begeisterten ihre mitgereisten Angehörigen. Zum Schluss gab es noch für jedes Kind eine Medaille und Urkunde. Für unsere Jungs gab es an diesem Tag einiges zu feiern, sei es das Meistern des allerersten Handballspiels oder die neu gewonnene Spielerfahrung. Am Ende können wir mit Stolz sagen: Es war ein super Tag! Jeder hatte seinen Spaß und die Mannschaft wuchs ein Stückchen weiter zusammen. Als Tagesabschluss wurden die Scheyerer Jungs noch mit einem Eis für das Durchhaltevermögen belohnt. Einen Dank haben alle Helfer und Helferinnen verdient, ohne euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen!

Kader: Cornelius, Nicolae, Luis, Stefan, Alex, Bastian, Toni, Luca, Leon

Trainer: Tanja Ruscitti, Camilla Jorgel, Anna Seizmeier

Tanja Ruscitti

HFS-Social-Media-Team

Tanja Ruscitti

HFS Social-Media-Team