Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

25. Fuchs-Cup – Weibliche E-Jugend

Endlich wieder Turnierluft schnuppern! Das konnten die Jungfüchse der weiblichen E-Jugend am 22.05.2022 beim eigens ausgetragenen Fuchs-Cup in der Sporthalle des Schyren-Gymnasiums in Pfaffenhofen. Die Scheyerer Fuchs-Cups füllen mehrere Wochenenden und werden für alle Mannschaften der Handball-Füchse, von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen, ausgetragen. Hierbei stehen der Spaß und der Kontakt zu anderen Mannschaften im Vordergrund.

Die weibliche E-Jugend konnte an diesem Sonntag mit einer großen Gruppe, die in zwei Mannschaften aufgeteilt wurde, aufwarten. In der ersten Gruppe spielte eine Großzahl an neuen Füchsen mit, hier machten viele Spielerinnen ihre ersten Turniererfahrungen und fanden sich direkt super auf dem Handballfeld zurecht. Wir freuen uns darauf, wenn mit fortlaufendem Training aus den Mädels erfahrene Handballerinnen werden, die die Gegner das Fürchten lehren.

Der zweite Kader war dann schon mit etwas erfahreneren Füchsinnen besetzt, die schon bei den Minis oder auch schon im letzten Jahr bei der E-Jugend Turniere bestritten haben.

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

Hier zeigte sich, was das Training bewirkt und wie sich die Kids immer weiterentwickeln und stärker werden. Die Mädels konnten gut mit ihren Gegnern mithalten und waren diesen auch teilweise überlegen. Stark im Angriff aber mit leichtem Verbesserungspotenzial in der Abwehr.

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

In den Spielpausen konnten die Kinder im Außenbereich der Halle ihre Fähigkeiten beim Hanniball- Pass unter Beweis stellen. Hier wurden verschiedene Spiel- und Geschicklichkeitsstationen aufgebaut, die von vielen Vereinsmitgliedern betreut wurden. Wer alle Stationen erfolgreich gemeistert hat, konnte sich zum Schluss seinen goldenen, silbernen oder bronzenen Rang bestätigen lassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Unterstützung!

Auch die Gastmannschaften konnten sich sehen lassen. Sowohl die Quantität als auch die Qualität hat Lust auf die neue KHB-Saison gemacht. Zu Gast waren an diesem Wochenende folgende Mannschaften: TSV Friedberg, SSV Schrobenhausen, TSV Karlsfeld, ATSV Kelheim und die SpVgg Altenerding.
Zum Abschluss des Turniertags durften sich alle Kinder noch ihre wohl verdienten Medaillen und Urkunden abholen und mit einer kleinen Stärkung den Heimweg antreten. Vielen Dank an alle beteiligten Helfer des Turniers – es war ein großer Spaß!

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

Die weibliche E der Handball-Füchse Scheyern beim Fuchs-Cup

Kader:

Team 1 (gelb): Anika, Emma A, Emma J., Hannah E., Laura K., Linda, Leonie, Selina, Sophie, Stella

Team 2 (schwarz):  Emelie, Emma D., Frieda, Hannah W., Johanna, Lena, Lina, Lotti, Luisa, Tamara

Betreuer: Karolin Kollmar, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Social-Media-Team