Freundschaftsspiele der männlichen und weiblichen E-Jugend

Nach einer langen Wettkampf-Pause, in der aber wenigstens das Training einigermaßen regelmäßig stattfinden konnte, durften die Mädels der weiblichen E-Jugend endlich wieder Turnierluft schnuppern. Auch die Jungs der männlichen E-Jugend sind seit einigen Wochen schon wieder fleißig am Trainieren, aber auch sie konnten seit dem Restart keine Spielfeste bestreiten. Daher ist es umso erfreulicher, dass endlich wieder ein „Spieltag“ ansteht, denn der SSV Schrobenhausen hat die Füchse zu sich in die Halle für ein kleines Freundschaftsturnier eingeladen.

Zunächst sollten sich die Mädls jedes Vereins in einem Spiel mit 2×15 Minuten Spielzeit duellieren.

In einem durchaus ausgeglichenen Spiel schlugen sich die Scheyerer Mädels sehr gut und konnten somit einen knappen Sieg erringen. Spielerisch war man zwar deutlich besser als die Gegnerinnen und es ergaben sich zahlreiche Torgelegenheiten, die Füchse taten sich aber schwer, diese auch effektiv in Torerfolge umzumünzen. Den Gastgebern gelang das etwas besser. Der Sieg ging dennoch mit 5:3 an die Füchse.

Etwas klarer war dann das folgende Spiel, welches zusammen mit einigen Jungs der männlichen E-Jugend als Mixed-Match ausgetragen wurde. Die Scheyerer erkämpften sich zahlreiche Ballgewinne und konnten diese nun auch effektiv nutzen. Das Spiel entschied man deutlich für sich.

Zum Schluss konnten die Kids zwischen einem Abwurfspiel namens „Hütchendieb“ oder einem weiteren gemischten Handballmatch wählen. Nach Rücksprache mit der Trainerin aus Schrobenhausen war schnell klar, dass die Kinder nach der langen Turnier-Abstinenz Lust auf Handballspiele hatten. Auch in dieser Partie konnten die Jungfüchse wieder einen klaren Sieg einfahren, sodass schließlich alle drei Spiele an diesem Tag auf das Konto von Scheyern gingen.

Nach den 4 x 15 und 2 x 10 Minuten hatten sich die Mädls dann ihre Gummibärchen in der Kabine redlich verdient, zwischen den Spielen war schließlich keine Zeit um etwas zu essen.

Es war ein toller Spieltag mit einer super fairen Mannschaft aus Schrobenhausen. Und auch der Schiedsrichter sei an dieser Stelle lobend erwähnt, fair und für die Kinder sehr verständlich und anschaulich leitete er die Spielgeschehnisse.

Vielen Dank an die Gastgeber! Gerne wieder.

Kader: Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Viktoria Dorschner, Emma Domes, Amelie Meir, Lena Greppmair, Laura Littel, Emma Sonhüter, Emelie Metzger, Quirin Ostermayr, Simon Lange, Moritz Jaeger, Jonathan Baur, Manuel Köppe