Die Herren II der Handball-Füchse Scheyern unterliegen dem ASV Dachau III

Herren II – ASV Dachau III 12:38

Die Reserve der Scheyerer Füchse hat das zweite Spiel der Saison gegen den ASV Dachau III mit 12:38 verloren. Tatsächlich handelt es sich um die erste Niederlage der Füchse in der laufenden Spielzeit. Am Spieltag zuvor traf die neuformierte Zweite in ihrem ersten Spiel überhaupt auf den TSV Dachau 65. Diese wussten sich nur mit unerlaubten Mitteln gegen die Reserve zu helfen, sodass die spielleitende Stelle den Sieg der Dachauer annullierte und somit Scheyern II seine ersten Punkte einfahren konnte.

Nun eben ging es gegen eine weitere Dachauer Mannschaft. Gegen die robuste Defensive der Gäste taten sich die Füchse in der Anfangsphase schwer. Zu wenig Druck und eine schwache Chancenausbeute sorgten für einen frühen Rückstand, den die erfahrenen Dachauer souverän verwalteten.

Nach dem Seitenwechsel war Scheyern besser im Spiel und zeigte auch wie vergangene Woche gute Ansätze. Das überstehende Saisonziel, sich in jedem Spiel und von Woche zu Woche zu verbessern konnte auch dieses Mal erfüllt werden. Schlussendlich musste man sich mit einer hohen, aber definitiv verschmerzbaren 12:38-Niederlage geschlagen geben.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Sebastian Unger, Tobias Falk, Janek Moll, Nico Spöttel, Eric Wang, Benjamin Rathgeb, Florian Hagl, Simon Pirwitz

Trainer: Dennis Wang, Benedikt Reil

Dennis Wang

Trainer Herren II