Beitragsbild - Template

Herren II – MTV Pfaffenhofen II 26:40

Im Lokalderby gegen die Reserve aus Pfaffenhofen hat die Zweite Herrenmannschaft der Handball-Füchse Scheyern mit 26:40 verloren. Die Partie startete ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die Gastmannschaft. Scheyern spielte aber gut mit, stand stabil in der Abwehr und überzeugte zu Beginn mit einer guten Chancenauswertung. In der Folge setzte sich der MTV aber weiter ab, wie in den vergangenen Spielen merkte man den Hausherren an, dass die Mannschaft in der Konstellation wenig eingespielt war.

Kurz vor dem Seitenwechsel erwischten die Füchse eine besonders schwache Phase und mussten daher mit einem Acht-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach Wiederanpfiff verbesserten sich die Füchse in der Offensive. Besonders Florian Hagl zeigte sich von allen Positionen torgefährlich. Anfällig waren die Gastgeber aber besonders bei den Tempogegenstößen der Pfaffenhofener. Nichtsdestotrotz lieferte der HFS in der zweiten Hälfte eine solide Leistung. Denn immer dann, wenn Pfaffenhofen die Offensive aus dem Positionsangriff heraus aufziehen musste, hatten die Gäste große Probleme gegen die Scheyerer große Chancen herauszuspielen. In der Offensive verloren die Füchse aber zu oft den Ball und luden den Gegner so zu Tempogegenstößen ein. Das Ergebnis spiegelt zwar nicht ganz die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider, der souveräne Sieg geht natürlich trotzdem in Ordnung. Für Scheyern geht es aber ohnehin um die spielerische Entwicklung und da machte man vor allem in der Defensive einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Am kommenden Spieltag trifft Scheyern auf den TSV Dachau 65.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Benedikt Reil, Tobias Falk, Christian Missy, Simon Pirwitz, Janek Moll, Eric Wang, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team