Die weibliche D der Handball-Füchse im Auswärtsspiel in Schrobenhausen

SSV Schrobenhausen – weibliche D 15:13

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das zweite Spiel der Rückrunde knapp mit 13:15 (9:8) verloren. Trotz der Niederlage zeigten die Füchse eine tolle Leistung.

Die Scheyerer starteten gut ins Spiel hinein. Durch starke Angriffe erzielte man schnell mehrere Tore und eroberte bis zur 10. Spielminute eine 5:3-Führung. In der Abwehr zeigte man viel Kampfgeist, besonders die jungen E-Jugendspielerinnen, welche mehrere Pässe rausfingen. Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Im Angriff wurde gut zusammengespielt, auch kamen die Jüngeren in gute Wurfpositionen. Die Abwehr stand anfangs stabil, ab der 36. Spielminute verlor sie jedoch ihre Kompaktheit und die Gegner übernahmen die Führung. Die Scheyerer hatten Schwierigkeiten in der Absprache mit den Einläufern. Dies kostete den Füchsen den Sieg und man verlor das Spiel mit 13:15.

Kader: Frieda Klaas, Celina Seus, Lucie Metzger, Anna-Karina Maurer, Amelie Meir, Selina Schreyer, Johanna Doppler, Josefine Lippke, Elisabeth Maurer, Emelie Metzger

Trainer: Eric Wang, Karin Förster

Eric Wang

HFS-Media-Team