Beitragsbild - Template

Herren II – TSV Karlsfeld II 18:36

Gute Ansätze zeigte die Reserve der Scheyerer Füchse im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Schleißheim II. Die Mannschaft um das Gespann Dennis Wang und Benedikt Reil zeigte sich deutlich verbessert im Vergleich zum ersten Saisonspiel vergangene Woche gegen Erdweg, hat aber weiterhin noch viel zu verbessern.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Karlsfeld, die früh mit 4:0 in Führung gingen. Zwar stand Scheyern in der Abwehr diszipliniert, vorne im Angriff agierte man aber zu ideenlos und vergab zudem mehrere gute Chancen, darunter einen Siebenmeter. In Folge hielten die Hausherren aber Anschluss an den Gegner, der sich zunächst nicht richtig absetzen konnte. Die Füchse verwerteten ihre Torgelegenheiten besser und kamen öfters über das Zusammenspiel mit den beiden Kreisläufern Florian Hagl und Janek Moll zu Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Karlsfeld nochmal das Tempo und schraubte das Ergebnis in die Höhe auf 18:9.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Scheyern bemüht, es mangelte aber an der letzten Konsequenz, sowohl vorne als auch hinten. So baute der TSV die Führung weiter aus. Immer mal wieder deutete sich das Potenzial der Füchse an, etwa bei starken Einzelaktionen oder gute Phasen in der Defensive. Ziel für die kommenden Spiele ist es, auf den Stärken der Mannschaft aufzubauen und Fehler zu minimieren. Schlussendlich verlor Scheyern mit 18:36.

Kader: Simon Franz, Cedric Linß, Simon Satzger, Tobias Falk, Paul Ehrmann, Thomas Schober, Janek Moll, Nico Spöttel, Eric Wang, Benjamin Rathgeb, Jonas Schwinn, Andreas Schreiner, Felix Nappenbach, Florian Hagl

Trainer: Dennis Wang, Benedikt Reil

Dennis Wang

HFS-Media-Team