Beitragsbild - Template

Weibliche A – TSV Karlsfeld 28:22

Am Sonntag war es endlich so weit. Für die Handballerinnen der weiblichen A-Jugend stand endlich das erste Saisonspiel vor der Tür. Mit einem fast vollständigen Kader von acht Spielerinnen stand den Füchsen der TSV Karlsfeld gegenüber. Acht? Fast vollständiger Kader? Ja. Richtig gehört, auch dieses Jahr starten die Füchse mit einem kleinen Kader in die Saison. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit recht gut. Dass wir mit solchen Situationen gut umgehen können, haben wohl auch die Mädels des TSV Karlsfeld im Laufe des Spiels gemerkt, die selbst mit elf Spielerinnen anreisten. Jetzt aber zum Spiel.

Eine von der ersten Minute an starke und schnelle Abwehr, welche den Rückraum kontrollieren konnte, gute Torwartleistungen bei den übrigen Würfen von außen und immer wieder gute individuelle Leistungen im Angriff ermöglichten es den Jungfüchsen nach zehn Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung verbuchen zu können (8:4). Den aufgebauten Vorsprung ließen wir uns auch in keiner Minute des Spiels mehr aus der Hand nehmen. Nur in der 18. Minute kamen die Karlsfelder noch einmal auf zwei Tore an uns ran (10:8), was die Spielerinnen aber nicht verunsicherte und sogleich in einem wahrlichen Lauf der Füchse endete, wodurch wir in der 41. Minute einen Zehn-Tore-Vorsprung aufbauen konnten (20:10). Aber natürlich lief auch an diesem Tag nicht alles perfekt. Unser weiteres Hauptproblem bleibt der Angriff, hier müssen mehr und öfter individuelle Lösungen, Würfe aus der zweiten Reihe und kreative Spiellösungen ins Spielsystem eingebracht werden, damit die Entwicklung der Spielerinnen weiterhin so gut vorankommt, wie es im letzten Jahr der Fall war.

Kader: Karin Förster, Anna Seizmeier, Susen Weinbauer, Camilla Jorgel, Mika Schüler, Alicia Ganz, Alena Seubert, Melissa Ruscitti

Trainer: Tobias Falk, Florian Hagl

Tobias Falk

HFS-Media-Team