Herren – SpVgg Erdweg 14:38

Duelle gegen Erdweg sind immer brisant, intensiv und geladen. So war es auch an diesem Sonntag, als die 1.Herren der Scheyerer Füchse auf die ewigen Konkurrenten aus Erdweg trafen. Die Heimmannschaft ging mit hohen Erwartungen in dieses Spiel, doch kurz vor dem Anpfiff wurden diese Erwartungen gedämpft, als sich herausstellte, dass den Füchsen beide Torhüter Christian Staudte und Benedikt März, nicht zur Verfügung standen. Deshalb musste die Mannschaft improvisieren, und so stand in der ersten Halbzeit Thomas Fleischhauer und in der zweiten Halbzeit Stephan Crone zwischen den Pfosten. Beide machten ihren Job zwar gut, doch selbstverständlich fehlte ihnen die Erfahrung, die die etatmäßigen Torhüter besitzen. Darüber hinaus fehlte den Füchsen der immens wichtige Auswechselspieler.

Unter diesen Vorraussetzungen starteten die Handballer um Thomas Fleischhauer in das Spiel. Von Anfang waren die Erdweger den Hausherren überlegen. Zwar zeigten die Scheyerer eine couragierte Leistung, und standen phasenweise in der Abwehr recht sicher, doch die letzte Konsequenz fehlte, sodass die Gäste immer wieder Lücken in der Deckung fanden. Im Angriff fehlte den Füchsen wie so oft die Durchschlagskraft, um die Erdweger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

In der zweiten Halbzeit dann machten sich konditionelle Probleme breit, sodass Erdweg noch einige Tempogegenstöße setzen konnte, und somit das Ergebnis noch etwas nach obern verbesserte.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für Erdweg, die sowohl in Angriff als auch Abwehr den Füchsen überlegen waren, und konsequenter den Sieg erreichen wollten. Doch die Leistung der Füchse gibt vor den letzten vier Saisonspielen Anlass motiviert zu sein.

Im Kader waren:

Thomas Fleischhauer, Andreas Hermann, Thomas Schober, Benedikt Stoll, Stephan Crone, Sven Zach, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer