TSV Indersdorf/Schwabhausen – männliche C 34:18

Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Eine denkbar schwere Aufgabe für die männliche C-Jugend von Betreuer Christian Missy. Nach dem 31:24 Hinspielerfolg wollten die Füchse Revanche nehmen, gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der spielerisch alles andere als besser ist. Doch kurz vor dem Spiel musste die Gastmannschaft einen herben Rückschlag hinnehmen. Kapitän Seppi Euringer musste aufgrund einer Blessur aus dem Training das Spiel von der Bank aus betrachten. Damit fehlte der Mannschaft eine wichtige Stütze in Angriff und Abwehr, aber auch ein Auswechselspieler. Daniel Schäfer rückte damit in die Startformation. Doch die Scheyerer gaben sich nicht auf, sondern spielten in der Anfangsphase sehr gut mit. Begünstigt durch eine schwache Chancenverwertung und einige schön vorgetragene Angriffe konnte die Mannschaft bis zum 5:5 das Spiel offen gestalten. Doch dann wechselten die Hausherren und zogen zur Halbzeit mit 13:9 bis auf 4 Tore Vorsprung davon. Die Leistung der Füchse war dennoch sehr ansprechend. Kämpferisch legten sie alles in die Waagschale, in der Abwehr fehlte etwas der letzte Tick, um die Schwabhausener dauerhaft vom Torerfolg abhalten zu können, und im Angriff fehlte etwas die Geschwindigkeit beim Spielaufbau.

In der zweiten Halbzeit schwanden etwas die Kräfte. Die Heimmannschaft hatte mit 13 Spielern viele Wechselmöglichkeiten, und so konnten sie in der Schlussphase das Ergebnis durch einige Tempogegenstöße noch nach oben hin ausbauen. Dennoch war die Leistung der Füchse gut. Für die Zukunft wissen sie nun, woran sie noch arbeiten müssen. In den verbleibenden 3 Spielen hoffen sie noch auf einen Erfolg, wenn nicht, dann greifen sie nächste Saison richtig an.

Im Kader waren: Martin Bauer (Tor), Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Cedric Linß, Dennis Wang und Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer