MBB SG Manching II – Herren 33:15

Nach zuletzt zwei guten Spielen der 1.Herren der Scheyerer Füchse musste die Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Manching wieder einen Rückschlag hinnehmen. In einer einseitigen Partie verloren sie am Ende verdient 15:33.
Nach den letzten Wochen mit guten Spielen und gutem Training hatte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Fleischhauer einiges ausgerechnet. Vor allem die Niederlage gegen Erdweg gab den Füchsen auftrieb. Über vollen Kampfeinsatz wollte man in Angriff und Abwehr weiter einen Schritt nach vorne machen, und das Spiel zumindest offen gestalten. Dieses Ziel wurde klar verfehlt. In der Anfangsphase konnten die Gäste noch absolut mithalten, und spielten bis zum Stand von 4:4 auf einem Niveau mit den Hausherren, doch dann schalteten die Manchinger hoch, und gingen in der Abwehr konsequenter durch. Die Füchse hatten in dieser Phase eine Schwächeperiode, und gerieten so ziemlich schnell in Rückstand. Insgesamt stand die Abwehr in der ersten Halbzeit deutlich zu passiv. Nur phasenweise gelang es durch konsequentes Heraustreten und dichtmachen des Kreisläufers, das Angriffsspiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Im Angriff spielte man über die gesamte Spieldauer viel zu kopflos. Keine Struktur und kein geordneter Spielaufbau waren zu finden. Auch spielte man zwar phasenweise ganz ansehnlich, doch um so ein Spiel gewinnen zu wollen, muss man deutlich länger dieses Niveau halten. Zur Halbzeit führte Manching bereits 13:7.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht wirklich. Zwar konnte die Abwehr jetzt etwas besser stehen, doch im Angriff war man wie im ersten Durchgang nicht präsent genug. Zu der mangelnden Struktur kamen auch zahlreiche Abspiel- und Fangfehler. Der Endstand von 33:15 machte dann das Spielverlauf ziemlich deutlich.

Insgesamt keine überzeugende Leistung gegen eine Mannschaft, die schlagbar ist. Dennoch sind positive Ansätze erkennbar, die zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen.

Im Kader waren: Benedikt März, Christian Staudte (Tor), Benedikt Stoll, Andreas Hermann, Thomas Schober, Thomas Fleischhauer, Sven Zach, Stephan Crone, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer