Herren – TSV 1862 Neuburg 12:57

Den Saisonstart hatte sich die Herrenmannschaft bestimmt anders vorgestellt. Klar, man erwartete nach dem Weggang von Kapitän von Michael Fleischhauer und dem schwierigen Auftaktprogramm einen harten Start, doch nach den zu deutlichen Niederlagen gegen Eichstätt und Manching kam mit Neuburg jetzt ein noch stärker eingeschätzter Gegner, darüber hinaus plagt die Mannschaft von Thomas Fleischhauer oft Spielermangel und Verletzungspech.

Gegen die Neuburger fehlten der Stammtorhüter Benedikt März sowie Stephan Crone. Darüber fehlte Thomas Schober im Rückraum.

So rechnete man gegen Neuburg mit einem schweren Spiel, und auch mit einer Niederlage, doch die Höhe tat der Mannschaft sehr weh. 12:57 hieß es am Ende, ein Spiel, in dem zwischen den Gästen uns den Hausherren Welten lagen. Die Neuburger zeigten ein starkes Spiel. Angefangen in der Abwehr, in der sie den Gegnern kaum Möglichkeiten ließen sich zu entfalten. Spielzüge wurden unterbunden, und so waren Einzelaktionen oft das einzige Mittel. Der Angriff der Scheyerer ist und bleibt das große Manko. Es fehlt noch an Geschwindigkeit und an der nötigen Übersicht.

Das nutzen die Gäste über die 60 Minuten kalt aus. So liefen sie zahlreiche Konter, die oft aus Fehlwürfen oder Fehlpässen resultierten. Aber auch im Spielaufbau waren sie der Heimabwehr überlegen. So konnte die zuletzt steigende Abwehrleistung an diesem Tag kaum gezeigt werden, da die Neuburger einfach viel zu schnell und sicher kombinierten. Die Scheyerer fanden in diesem Spiel kein Mittel gegen diesen sicheren Angriff anzukommen.

Nach den 3 erwarteten Startniederlagen geht es am 31.10.09 zum nächsten schweren Spiel nach Mainburg. Mainburg steht nach 3 Siegen und 1 Niederlage auf Platz 2 und wird gegen Scheyern weiter Druck auf die Tabellenspitze machen. Es liegt an den Füchsen, das zu unterbinden.

Christian Missy

Schriftführer