Herren – TSV Schleißheim II 27:29

Es ist die erste Saison der jungen Scheyerer Herrenmanschaft, ein Großteil des Teams könnte noch A-Jugend spielen und doch: Nicht nur spirituellen Idealen zuträgliche Gönner der Mannschaft verlieren den Glauben an einen Handball-Gott. Die Mannschaft verbessert sich in dieser Saison Schritt für Schritt, kann mit nahezu jedem Gegner der Liga mithalten, steht oft nur einen kleinen Schritt vor dem Sieg und verliert dennoch diese engen Partien. Vor dem Spiel gegen Schleißheim musste man auf Torhüter Alexander Katsioupis verzichten, Thomas Schober ersetzte ihn zwischen den Pfosten.

In der Partie ging es, wie so oft in dieser Saison, hin und her. Scheyern erspielte sich in der ersten Halbzeit eine Führung, Schleißheim blieb dran. Dennoch überzeugten die Füchse mit kombinationssicherem Angriffsspiel, einer Deckung die phasenweise sehr gut verschob und gut in die Zweikämpfe ging. Wie auch in den anderen Spielen leisteten sich die Füchse aber in der zweiten Halbzeit eine kapitale Schwächephase, die ausgelöst wurde durch eine unnötige Zeitstrafe. Dadurch verlor man vorne den Faden und konnte sich kaum noch Chancen erspielen, hinten wurden die Lücken von Schleißheimern gnadenlos genutzt, so dass die Gäste davon ziehen konnten. In der Schlussphase kämpften sich die Füchse noch einmal heran, so dass kurz von einem Unentschieden geträumt wurde, doch Schleißheim zeigte, woran es Scheyern noch mangelt: Kaltschnäuzigkeit. Und so sicherten sich die Gäste zwei Auswärtspunkte zum Hinrundenabschluss.

Die Füchse können trotzdem auf eine gute Leistung aufbauen, sowohl im Angriff zeigte man ein viel strukturierteres Spiel als zuletzt, die Abwehr macht auch von Woche zu Woche Fortschritte.

Kader: Thomas Schober, Emmeran Winter, Mario Mahl, Cedric Linß, Paul Katsioupis, Nico Zeilhofer, Michael Pichler, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Mike Lehnert

Betreuer: Hermann Handwerker

Christian Missy

Trainer Herren