Die Herren II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Rohrbach

HF Scheyern II – DJK Rohrbach 38:28

Klarer Sieg im Lokalderby gegen die Handballer aus Rohrbach. Trotz einer dünnen Personaldecke setzten sich die Füchse nach solider Vorstellung deutlich mit 38:28 gegen die Gäste durch. Scheyern nutzte die Partie, um mehrere neue Spielelemente einzubauen und zu trainieren, zum Beispiel eine neue Abwehrformation. Dadurch fehlte den Hausherren im ersten Durchgang noch etwas die Struktur im Spiel, sodass es nach einer halben Stunde nur 17:13 stand.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase direkt nach Wiederanpfiff stellten die Füchse in der Abwehr um und standen in Folge deutlich sicherer im Defensivverbund. So zwang man den Gegner zu einem Fehler nach dem anderen und konnte über viele Tempogegenstöße die Führung in die Höhe schrauben.

Im Nachgang der Partie waren die HFS-Verantwortlichen zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Für die nächsten Wochen gilt es nun, die Beteiligung bei den Spielen sowie im Training zu erhöhen.

Kader: Felix Nappenbach, Simon Satzger (9), Tobias Falk (8), Paul Ehrmann (1), Janek Moll, Emmeran Winter (6), Dennis Wang (7), Valentin Wang (4), Florian Hagl (3)

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team