Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Männliche C – MTV Pfaffenhofen

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Derby gegen den MTV Pfaffenhofen verloren. Im Heimspiel verlor das Team der HFS-Trainer Janek Moll/Valentin Wang mit 22:36 (1:16). Die Füchse zeigten aber den nächsten Schritt in die richtige Richtung.

Die Scheyerer gingen nicht als Favoriten in diese Partie, das Ziel ist es eher, sich spielerisch weiterzuentwickeln. In der Anfangsphase war Pfaffenhofen leicht überlegen, Scheyern hielt aber gut mit – bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste aber einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Trotzdem spielten die Füchse in der Offensive gut und kamen immer wieder zum Torferfolg, phasenweise fehlten dann aber wieder Druck und Rückraum-Bewegung. Zur Pause lag man mit fünf Toren in Rückstand.

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

In der zweiten Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiß im kleinen Kader der Gastgeber bemerkbar und der Vorsprung des MTV vergrößerte sich. Die Scheyerer hatten zu viele Leistungsschwankungen in ihrem Spiel, in der Abwehr fehlten zu oft Konzentration und Aggressivität im Zweikampfverhalten. Im Angriff stimmte aber die Struktur und das Thema Kreisanspiele wird immer besser. So konnte gegen körperlich überlegene Gegner der nächste Schritt in der spielerischen Entwicklung gemacht werden.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Jakob Beierlieb

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team