Männliche A – SG Moosburg e.V. 31:46

Nach der unglücklichen und knappen Niederlage zum Saisonauftakt gegen die DJK Ingolstadt wollten die Scheyerer Füchse im zweiten Heimspiel Wiedergutmachung betreiben – und kassierten am Ende eine deutliche Niederlage gegen körperlich überlegene Moosburger.

Nach zwei intensiven Trainingswochen wollten die Füchse vor allem zu Beginn des Spiels vorlegen, doch dieses Unterfangen misslang deutlich. Moosburg ließ den Ball schnell laufen und kam über die starken Rückraumschützen zu schnellen und einfachen Toren. So konnten die Gäste schnell mit 4:0 in Führung gehen. Die Hausherren berappelten sich nur langsam und fanden schleppend in die Partie. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatte man eine starke Phase und konnte mit einer aggressiveren Deckung die Angriffe der Gäste entschärfen. Durch Unkonzentriertheiten kam Moosburg aber immer wieder zu Toren und konnte den Vorsprung auf sieben Tore zur Halbzeit ausbauen.

Damit war die Ausgangslage für die Scheyerer  zur zweiten Halbzeit schon äußerst schwierig. Als dann auch der Start in die zweite Hälfte verpatzt wurde, war die Partie entschieden. In der Durchgang zwei ließ das Trainergespann Benedikt Stoll/Christian Missy dann kräftig wechseln, der absolut letzte Biss war in der Verteidigung nicht mehr vorhanden und so konnte Moosburg den Vorsprung immer weiter ausbauen. Vor allem über Tempogegenstöße kamen die Gäste immer wieder zu Toren.

Insgesamt gefiel bei den Füchsen vor allem der Angriff. 31 geworfene Tore sind eine gute Leistung. Dabei zeigten die Scheyerer hier eine Leistungssteigerung zur Vorwoche. Der Ball lief flüssiger und es konnte deutlich druckvoller in die Abwehr gestoßen werden. Auch beim Abschluss zeigte man sich konzentrierter. In der Abwehr dagegen gibt es noch Nachholbedarf. Die Mannschaft muss aggressiver und geschlossener decken, um vor allem körperlich überlegene Gegenspieler effektiver stoppen zu können.

Im Kader waren:
Tobias Hartl, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Andreas Forsyth, Emmeran Winter, Alexander Katsioupis, Paul Katsioupis, Lukas Brandstetter

Betreuer:

Benedikt Stoll, Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer