Männliche B – DJK Rohrbach 15:32

Lokalderby die Zweite hieß es am Sonntag für die männliche B-Jugend der Betreuer Christian Missy und Hermann Handwerker. Nur eine Woche nach dem Auswärtsspiel gegen die DJK Rohrbach empfing man genau diese Mannschaft zum Rückspiel in der Realschulturnhalle. Hatte man die Woche davor noch deutlich und unter der Mithilfe des katastrophalen Schiedsrichtergespanns verloren, erhoffte man sich nun eine Wiedergutmachung. Personell konnte man wieder etwas aufatmen. Mit Cedric Linß und Benedikt Reil, der immer noch leicht angeschlagen war, konnte man auf zwei feste Stützen wieder zurückgreifen. Dafür fehlten Henrik Handwerker und Patrick Mattes genauso wieder der Langzeitverletzte Stammkeeper Martin Bauer.

Die Anfangsphase begannen die Füchse dann deutlich besser als im Hinspiel. Bis 10 Minuten vor Halbzeitpfiff konnte man die Partie absolut ausgeglichen gestalten und so wechselten sich die beiden Mannschaften mit der Führung ab. Gegen die kompakte Abwehr der Füchse konnten die Rohrbacher kaum etwas ausrichten, doch auch die Deckung der Gäste ließ nur wenige Chancen zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit unterliefen den Gastgebern dann einige Leichtsinnsfehler, die die Rohrbacher konsequent bestraften und zur Pause mit fünf Toren führten.

Den Scheyerern war klar, dass die Energieleistung der ersten Halbzeit nicht aufrechtgehalten werden konnte, dennoch nahm man sich vor, im Angriff agiler zu spielen. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschliefen die Hausherren dann aber komplett, wodurch die Rohrbacher schnelle fünf Tore erzielen konnten. Als sich die Füchse langsam wieder berappelten war das Spiel schon gelaufen und so schraubten die Gäste mit ihrem starken Tempogegenstoßspiel das Torkonto weiter nach oben. Ein verdienter Sieg für Rohrbach, doch die Scheyerer waren keineswegs unzufrieden. Mit dieser jungen Mannschaft geht es diese Saison darum, zu lernen, um in der nächsten Saison dann angreifen zu können. Der Trend der letzten Spiele zeigt klar nach oben, und so hofft man, dass, wenn die verletzten Spieler zurückkehren, man in der zweiten Saisonhälfte noch einige schöne Ergebnisse oder eventuell einen Punktgewinn verbuchen kann.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Cedric Linß, Dennis Wang, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Emmeran Winter, Simon Scherbanowitz, Christopher Schinck

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer