Männliche C – TSV 1862 Neuburg II 38:17

Nach zuletzt drei deutlichen Siegen in Folge, wollte die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern einen weiteren Erfolg verbuchen. Gegen den Tabellenletzten aus Neuburg ging man daher als klarer Favorit in die Partie. Zwar hatte man einige Personalsorgen, da mit Henrik Handwerker, Martin Bauer und Patrick Mattes drei Spieler fehlten und man gerade sieben Spieler stellen konnte, doch die Neuburger hatten es noch schwerer erwischt und kamen nur zu sechst.

So war es kein Wunder, dass die Füchse nach einem behäbigen Start die Partie nach Belieben dominierten und immer wieder über Tempogegenstöße zum Torerfolg kamen. Die Abwehr stand sicher und verteidigte clever gegen die Rückraumspieler der Gäste, die oft in die Zweikämpfe gingen. Die Ballgewinne konnten schnell über Konter in Tore umgewandelt werden und auch im Spielaufbau überzeugten die Scheyerer durch schnelle und variantenreiche Kombinationen aus dem Rückraum. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 19:5 im Prinzip schon gelaufen. Deshalb stellte das Trainergespann die Positionen um, dass auch andere Spieler mal im Rückraum Erfahrungspraxis sammeln konnten. Die zweite Halbzeit bestätigte dann das Bild der ersten Halbzeit. Doch in der Abwehr ließ man sich die eine oder andere Unkonzentriertheit unterlaufen und so kamen die bis zum Schluss kämpfenden Neuburger auch noch auf respektable 17 Tore. Am klaren Sieg der Füchse änderte das freilich nichts mehr. Nächste Woche geht es dann gegen Indersdorf. Dieses Spiel wird ein echter Gradmesser werden, denn diese beiden Mannschaften duellieren sich zurzeit über Fernduelle um den dritten Platz. Ein Sieg im Heimspiel wäre ein wichtiger Schritt auf dem Weg nach oben in der Tabelle.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer