Männliche B – TSV Gaimersheim 17:36

Die männliche B-Jugend der Betreuer Hermann Handwerker und Christian Missy wartet weiter auf den ersten Punkt. Im Heimspiel gegen den TSV Gaimersheim musste man wieder einen starken Spielermangel beklagen. Mit Benedikt Reil, Simon Scherbanowitz und Christopher Schinck fehlten drei wichtige Spieler. Dennoch wollten die Füchse das Spiel nutzten, um weiter ihr Spiel zu verbessern.

Die Anfangsphase ging dann an die Gäste, und man merkte früh, dass die körperlich überlegenen Gaimersheimer dieses Spiel wohl als Gewinner verlassen würden. Doch obwohl die Scheyerer früh einem Rückstand hinterher liefen, gaben sie sich nicht auf, und bissen sich mit viel Kampfgeist in die Partie. Die Abwehr stand nach der ersten Abtastphase immer besser. Es wurde gut verschoben, die Lücken waren klein und die Gäste mussten von außen werfen, wo sie dennoch oft zum Torerfolg kamen. Im Angriff ließen die Füchse den Ball gut laufen und erspielten sich zahlreiche Chancen. Es gab zwar immer wieder Phasen in denen lethargisch gespielt wurde, was aber auf den hohen Kräfteverschleiß des aufwendigen Angriffsspiel zurückzuführen ist.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel, doch die Füchse hielten passabel mit und versuchten immer wieder einen geordneten Spielaufbau durchzuführen.

Am Ende verlor man auch in der Höhe verdient gegen stärkere Gaimersheimer. Doch man braucht sich nicht zu schämen. Spielerisch ist man auf einem guten Weg und die letzten Spiele lassen auf einen positiven Trend hoffen.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer