Männliche C – TSV Indersdorf 30:16

Die Siegesserie der C-Jugend geht weiter. Auch gegen den TSV Indersdorf holte man einen Sieg. Im Duell der Tabellennachbarn erwartete man auf Seiten der Füchse eine ausgeglichene Partie. Ohne Martin Bauer konnte man alle anderen Spieler einsetzten und wollte von Anfang an kompakt stehen, um den Indersdorfern früh den Schneid abkaufen zu können.

Die Anfangsphase war dann sehr ausgeglichen. Das erste Tor erzielten die Füchse, doch absetzten konnte man sich nicht. Beide Mannschaften agierten noch nervös und konnten im Angriff noch keine Glanzpunkte setzten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Scheyerer etwas zu und konnten durch eine kompakte Abwehr und schneller vorgetragene Angriffe einen Vier-Tore-Vorsprung erzielen.

Die Pause tat dann allen Spielern gut und das Trainergespann schwörte die Mannschaft darauf ein, die Konzentration hochzuhalten, um vor allem die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nicht zu verschlafen. Und das gelang vorbildlich. Wie die Feuerwehr legte die Mannschaft los und konnte einen Torerfolg nach dem anderen erzielen. Die leicht umgestellte Abwehr schaltete das Angriffsspiel der Gäste komplett aus und konnte immer öfter den Ball gewinnen um dann Tempogegenstöße zu laufen. Bei Angriffsaufbau ließ man den Ball gut laufen und ging mit viel Druck in die Abwehr, so dass Tor um Tor der Vorsprung ausgebaut werden konnte.

Insgesamt ein verdienter und wichtiger Erfolg der Füchse, die damit den dritten Tabellenplatz sichern konnten und dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben. Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die SG Moosburg wollen die Füchse das Jahr 2011 mit einem Sieg ausklingen lassen.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer