SG Moosburg e.V. II – männliche C 18:21

Die Dampflock der männlichen C-Jugend rollt unaufhaltsam weiter. Auch im sechsten Spiel in Folge konnten die Füchse einen Sieg verbuchen. Dieses Mal ging es zum Auswärtsspiel nach Moosburg. Zwar galt man als Favorit, doch unterschätzen wollte man die Moosburger, die sich in der Tabellenmitte aufhalten nicht. Vor allem ein Blick auf den Spielberichtsbogen ließ aufhorchen. Während bei den Scheyerern nur sieben Spieler im Kader waren, es fehlten Martin Bauer, Patrick Mattes und Tobias Hainzinger, brachten die Moosburger 14 Spieler in die Halle.

Dennoch wollte man von Anfang an Druck machen, um die Hausherren gar nicht erst richtig ins Spiel kommen zu lassen. Die Anfangsphase konnten diese dann aber doch ausgeglichen gestalten. Die Führungen wechselten hin und her und bis zum 5:5 konnten beide Mannschaften durch eine geschlossene Abwehr und einen zögerlichen Angriff auffallen. Doch dann zogen die Füchse an und erhöhten auf 6:10, ehe eine zweifelhafte Zeitstrafe Unruhe in die Mannschaft brachte und Moosburg auf 9:10 heranziehen konnte. In dieser Phase spielte man im Angriff nicht wie gewohnt den schnellen Ball und in der Abwehr stand man etwas zu unsicher. Doch mit dem Pausenpfiff konnte Seppi Euringer noch auf 9:11 erhöhen und so ging man durchaus zufrieden in die Kabine.

Nach der Pause wurde man dann etwas überrollt, da die Moosburger ihren Angriff schneller aufstellten und immer wieder aus dem Rückraum einliefen. Schnell konnten sie den Ausgleich erzielen, doch die Gäste stellten sich mit der Zeit darauf ein und eroberten die Führung zurück. Diese wurde bis zum Abpfiff, trotz einer hektischen Schlussphase nicht mehr abgegeben und man konnte am Ende verdient mit 18:21 einen sehr wichtigen Auswärtssieg erringen.

Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen geht man durchaus zufrieden in die Winterpause. In den verbleibenden sieben Spielen möchte man so wenig Punkte wie möglich abgeben, um auch am Ende der Saison oben in der Tabellen stehen zu können.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer