MBB SG Manching – männliche B 55:15

Im letzten Spiel des Jahres 2011 kam die neu formierte B-Jugend von Betreuer Christian Missy beim verlustpunktfreien Tabellenführer Manching kräftig unter die Räder. Die Vorzeichen waren aber auch alles andere als gut. Neben dem etatmäßigen Stammtorhüter Martin Bauer fehlte auch Ersatzkeeper Andreas Forsyth. Deshalb musste Christopher Schinck ins Tor, der auf dieser Position mehrere Monate nicht mehr zum Einsatz kam. Zu allem Überfluss zog er sich beim Warmmachen einen Krampf zu, und musste die 50 Minuten mit einem Handicap spielen.

Die Anfangsphase ging dann erwartungsgemäß an die Hausherren, wobei man bis zum Stand von 5:3 noch einigermaßen mithalten konnte. Doch es zeigte sich früh, dass die Manchinger den  Füchsen in allen Belangen überlegen waren. Immer wieder setzten sich die Spieler des Spitzenreiters in den Zweikämpfen durch und kamen zu einfach Toren. Zur Pause lag man dann schon deutlich mit 26:9 hinten.

Nach der Pause stellten die Gäste die Deckung von 6:0 auf 5:1 um und schon hatten es die Manchinger schwerer. Die ersten 7 Minuten der zweiten Hälfte konnten dann ausgeglichen gestalten werden, da man auch im Angriff druckvoll spielte und sich einige Lücken erspielen konnte. Als dann aber die Hausherren eine Auszeit nahmen, und sich auf die scheyrer 5:1 Deckung einstellen konnten und selbst eine offensivere Abwehr spielten, war der Widerstand gebrochen und die Gastgeber schraubten das Torkonto unaufhaltsam nach oben.

Eine deutliche und verdiente Niederlage. Es bleibt die Erkenntnis, dass man mit einer jungen Mannschaft in dieser Saison mehr zum Lernen, als zum Siegen angetreten ist.

Im Kader waren:

Christopher Schinck, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Simon Scherbanowitz, Emmeran Winter

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer