SG Schwabhausen/Bergkirchen – männliche C 28:38

Das Handballjahr 2012 begann für die männliche C-Jugend der Handball-Füchse mit einem absoluten Kracher. Im Topspiel gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, die Spielgemeinschaft Schwabhausen/Bergkirchen, zählte für die Füchse nur ein Auswärtssieg, um auch mit Blick auf den Tabellennachbarn Landshut im Rennen um den Titel zu bleiben.

Um dieses Ziel zu erreichen, wollte man vor allem die Anfangsphase deutlich konzentrierter angehen als im Hinspiel, als man vor heimischer Kulisse 14:18 verlor. Und das setzte die Mannschaft hervorragend um. Von Anfang an legte man in der Abwehr ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag und präsentierte sich auch im Angriff agil und wendig. Durch schnelles Verschieben und konsequentes durchziehen in die Lücken konnte schnell eine beruhigende 6-Tore-Führung erspielt werden. Doch Mitte der ersten Halbzeit kam dann ein Einbruch. Durch einige Unkonzentriertheiten und einen verworfenen 7-Meter kamen die Gegner wieder heran und das Publikum feuerte sie gehörig an. Doch in dieser schwierigen Phase zeigten die Füchse eine hervorragende mentale Einstellung und bissen sich in die Partie zurück, um mit einem 15:20 Polster in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit ließ man sich diesen Sieg dann nicht mehr nehmen. Nachdem die ersten 15 Minuten ausgeglichen gestaltet wurden, mussten die Hausherren einsehen, dass gegen diese hoch konzentrierten Füchse kein Durchkommen war. Als sich die Gastgeber dann aufgaben konnten die Scheyerer das Endergebnis  noch auf 28:38 nach oben schrauben.

Eine starke Leistung der Scheyerer, die nach nun sieben Siegen in Folge weiter hin Tabellenführer vor Landshut bleiben, die allerdings 3 Spiele weniger haben und noch vorbei ziehen können.

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Tobias Hainzinger

Betreuer:
Christian Missy und Hermann Handwerker

Christian Missy

Schriftführer