Handball-Füchse Scheyern

Männliche B – SpVgg Altenerding II 17:23

Keine guten Erfahrungen hatte man mit den Gegnern aus Altenerding gemacht. Noch vor zwei Wochen musste man beim Tabellenführer die bis dato höchste Niederlage kassieren (33:7), eine Wunde, die die Scheyerer noch immer schmerzt. Doch man hatte auch die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Und die knappe Niederlage in der Vorwoche gegen Dachau zeigte, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Und das Ganze konnte man prompt umsetzen. Die Füchse gingen hochmotiviert in die Partie und zogen innerhalb kurzer Zeit zur zwischenzeitlichen 5:1 Führung davon. Altenerding kam wieder heran, doch die Füchse gaben die Führung nicht her und hielten bis Mitte der ersten Halbzeit einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch schließlich gelang den Gästen, die mit der Zeit besser in die Partie kamen, der Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause drehten die „Handballbiber“ das Spiel und setzten sich in Folge dessen auf drei Tore ab. Dennoch hängende Köpfe auf Seiten der Gäste und der ein oder andere lieferte sich ein Wortgefecht mit dem Scheyerer Anhang. Die Biber waren hier eindeutig mit ganz anderen Erwartungen angereist, wie die Körpersprache zeigte. Auch im zweiten Durchgang ließen die Füchse nicht locker und boten Altenerding mit allen Kräften Paroli. Man kam auf zwei Tore heran, durchlief aber Mitte der zweiten Hälfte eine kurze Schwächephase, die leider entscheidend war. Am Ende verloren die Scheyerer gegen den Tabellenführer mit 17:23 und zeigten sich enttäuscht. Zurecht, denn hier war sogar mehr drin. Aber die Füchse können dennoch stolz auf eine überragende Leistung sein.

Kader: Pascal Altendorf, Joshua Reinhardt, Matteo Schüler, Vincent Serra, Eric Wang, Jonas Schwinn, Janek Moll, Tobias Staacke, Tobias Falk, Florian Hagl

Betreuer: Dennis Wang, Emmeran Winter

Emmeran Winter

HF Scheyern Social Media-Team