Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Männliche C – MTV Ingolstadt 17:44

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im fünften Saisonspiel eine deutliche Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den MTV Ingolstadt verlor das Team der HFS-Trainer Lena Doppler und Christian Missy mit 17:44 (12:23). Vor allem in der Anfangsphase zeigten die Scheyerer aber eine starke Leistung.

Die Füchse gingen als klarer Außenseiter in die Partie. Die Scheyerer sind eine Mannschaft mit lauter Spielern des jüngeren C-Jugendjahrgangs und D-Jugendspielern – die bisherigen Ergebnisse der beiden Mannschaften ließen auf einen deutlichen Sieg des MTV schließen. Doch in der Anfangsphase war Scheyern die spielerisch bessere Mannschaft. So blieben die Gastgeber lange in Führung. In der Abwehr gewannen die Füchse die Zweikämpfe und eroberten viele Bälle, im Angriff spielte Scheyern druckvoll und kreierte so zahlreiche gute Chancen.

Doch so richtig abschütteln konnte man die körperlich deutlich überlegenen Ingolstädter nicht und so setzte sich diese Überlegenheit ab der 14. Spielminute durch. Ingolstadt kam nun besser durch die Abwehr, auch weil bei den Füchsen die Kräfte etwas schwanden. Mit einem Acht-Tore-Lauf zog der MTV davon und erspielte sich bis zur Pause eine 23:12-Führung.

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Füchse, die den Fokus in dieser Partie eher auf die spielerische Entwicklung gelegt hatten, eine Steigerung im Angriffsspiel vor. Phasenweise gelang das gut, phasenweise verloren die Scheyerer aber noch zu sehr den Kopf und lösten Situationen nicht im Kollektiv. Das bestrafte Ingolstadt durch einige Tempogegenstöße.

So erhöhten die Gäste, die über 50 Minuten auch alles andere als die vorgeschriebene offensive Deckung spielten, den Vorsprung sukzessive und gewannen am Ende deutlich mit 44:17. Für die Füchse bleibt die Erkenntnis der ersten Viertelstunde, dass man spielerisch und individuell auf einem guten Weg ist und die Entwicklung immer weiter vorangeht.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Jakob Beierlieb

Trainer: Lena Doppler, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team