Beitragsbild - Template

Weibliche D II – Eintracht Dachau Karlsfeld 11:19

Die weibliche D II der Handball-Füchse Scheyern spielte am Sonntag gegen Eintracht Dachau Karlsfeld und verlor das Spiel mit 11:19. Das Team der Trainer Melissa Ruscitti, Nadine Jacobsen und Eric Wang zeigte großen Kampfgeist und eine bessere Chancenverwertung als zuvor.

Die ersten Minuten gingen für die Füchse nicht gut los und man lag schnell in Rückstand. Im Angriff fehlte der Zug zum Tor und in der Abwehr hing man noch hinten dran. Das wurde im Laufe des Spiels deutlich besser. Durch gelungene Einzelaktionen und Doppelpässen kam man frei zum Tor und warf in den letzten zehn Minuten sieben Tore. Somit ging es mit 12:7 für Eintracht Dachau-Karlsfeld in die Pause.

In der zweiten Hälfte langten die Füchse in der Abwehr besser zu. Die Gäste hatten mehr Schwierigkeiten durchzubrechen und es fielen dementsprechend auch weniger Tore. Leider hatten unsere Füchse dasselbe Problem: Die gegnerische Abwehr verschob besser und half immer aus und wir bekamen den Ball nicht weiter. Das Spiel endete dann 11:19 aus Sicht der Scheyerer, trotzdem zeigten sich die Mädels mit einer ausgewogenen Torverteilung von keiner schlechten Seite.

Kader: Seus Celina, Domes Emma, Meir Amelie, Barth Alexandra, Prinz Vanessa, Littel Laura, Thurner Helena, Greppmair Lena, Wolf Hannah

Trainer: Eric Wang, Nadine Jacobsen, Melissa Ruscitti

Eric Wang

HFS-Media-Team