Die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern im Heimspiel gegen Gaimersheim

Weibliche D I – TSV Gaimersheim 16:18

Die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern traf im Top-Spiel in der Bezirksklasse auf die weibliche D des TSV Gaimersheim. Am vergangenen Sonntag traten in der Bezirksklasse der weiblichen D-Jugenden im Bezirk Nord-West die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften gegeneinander an. Die Scheyerer Mannschaft mit drei Siegen aus drei Spielen hatte Heimspielrecht gegen die in zwei Spielen ungeschlagenen Gaimersheimerinnen.

Schon im Vorfeld war klar, dass es sich um eine Partie auf Augenhöhe handeln würde. Nach den ersten hektischen Minuten in der Partie gelang den Gästen das erste Tor in der 4. Minute. Insgesamt konnten sich die Gaimersheimer in der ersten Halbzeit mit maximal einem Tor absetzen. Die Scheyerer Handballerinnen erkämpften sich immer wieder das Unentschieden zurück. So stand es zur Halbzeit verdient 7:7.

Die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern im Heimspiel gegen Gaimersheim

Die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern im Heimspiel gegen Gaimersheim

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Handball-Füchse zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Danach folgten ein offener Schlagabtausch und ein munterer Führungswechsel zwischen den beiden Mannschaften. Gute vier Minuten vor Schluss stand es 16:16-Unentschieden. Danach gelang den Handball-Füchsen leider kein Tor mehr und einige Ballverluste führten zum Endstand von 18:16 für die Gäste aus Gaimersheim.

Erfreulich war das erste Punktspieltor für Ilyana beim Handball überhaupt und ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen zwischen den beiden Tabellenführenden. Wir gratulieren den Gästen und freuen uns auf das Rückspiel kurz vor Weihnachten.

Als nächstes steht das erste Rückspiel der Hinrunden-Saison gegen den MTV Pfaffenhofen am 18.11. um 16 Uhr an. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine gute Stimmung in der Schrobenhausener Str. 24 in Niederscheyern.

Kader: Celina Seus, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Vivien Strixner, Josefine Lippke, Diana Heinzlmaier, Selina Kirmair, Ilyana Dippl, Johanna Eichhorn, Lea Lutz

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Jan Schieschang

HFS-Media-Team