Männliche C – SG Moosburg e.V. II 28:20

Nun war es also vorbei. Mit dem letzten Saisonspiel, einem Heimspiel gegen Moosburg, endete die lange und harte Saison der C-Jugendlichen der Handball-Füchse. Und obwohl man das Spiel souverän gewinnen konnte, war man dennoch irgendwie unzufrieden, auch wenn man schon vorher wusste, dass es zum ganz großen Wurf nicht reichen würde. Die komplizierte Konstellation an der Tabellenspitze sah vor dem Spiel so aus, dass Landshut, Schwabhausen/Bergkirchen und Scheyern punktgleich auf dem ersten Platz lagen. Und da jeder den direkten Vergleich gegen einen Konkurrenten gewonnen hatte, wurde eine extra Tabelle aus diesen drei Teams angefertigt, die über die Platzierungen entscheiden sollte. Hier hat Schwabhausen/Bergkirchen die Nase vorne, und da Landshut schon alle Spiele gespielt hatte, war klar, dass man nicht mehr Meister werden konnte. Mit einem Sieg aber die Vizemeisterschaft erreichen würde.

Und so ging die Mannschaft dann auch in das Spiel. Die Einstellung sagte nicht „die Meisterschaft ist eh schon weg“, sondern „jetzt holen wir uns die Vizemeisterschaft“.

Die Anfangsphase war zwar durchaus ausgeglichen, doch Scheyern hatte bis Mitte der ersten Halbzeit immer einen kleinen Vorsprung. In der Deckung stand man relativ sicher und ging gut in die Zweikämpfe, auch wenn sich ab und an Unsicherheiten einschlichen und im Angriff spielte man wie gewohnt zügig und energisch durch, und erarbeitete sich so eine Torchance nach der anderen, auch wenn man im Abschluss etwas unkonzentriert war. Mitte der ersten Halbzeit dann häuften sich die Unsicherheiten aber sowohl in der Deckung als auch im Abschluss, so dass man erstmalig die Führung abgeben musst und Betreuer Missy die Auszeit zog. Ab da an konzentrierte man sich wieder und konnte sich die Führung zurück erobern, um mit 14:12 in die Kabine zu gehen.

Ungeachtet der aufgeheizten Stimmung kurz vor dem Pausenpfiff, ließ man sich ab da an nicht mehr aus der Ruhe bringen und stand die komplette zweite Hälfte äußerst sicher in der Abwehr und spielte auch im Angriff weiter dynamisch und engagiert. Nun wurden auch vermehrt Tempogegenstöße gelaufen und im Abschluss ließ man nichts mehr anbrennen, so dass man am Ende verdient das letzte Saisonspiel mit 28:20 gewinnen konnte.

Damit steht der 2. Platz in der Tabelle in der Bezirksliga Mitte fest.  Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zu einer außerordentlich tollen Saison! Damit verabschiedet sich die Mannschaft nach 3 Jahren aus der C-Jugend und geht mit Stolz in die B-Jugend, um sich den Traum von der Meisterschaft dort zu erfüllen.

k-MC Moosburg 2

Im Kader waren:
Andreas Forsyth, Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Seppi Euringer, Emmeran Winter, Martin Bauer

Betreuer:
Christian Missy, Hermann Handwerker, Sven Zach

Christian Missy

Schriftführer