Männliche C – SpVgg Altenerding II 15:42

Sie hatten sich einiges vorgenommen im letzten Spiel der Saison 2009/2010, die männliche C-Jugend von Christian Missy, doch sie wurden jäh auf den Boden der Tatsachen geholt. Im Ausklang einer Saison mit vielen Lehrstunden und viel Leergeld mussten sie sich deutlich mit 15:42 gegen den Tabellenvorletzten Altenerding geschlagen gegeben. Neben dem verletzten Leitungsträger Cedric Linß und Ersatztorhüter Christopher Schinck, fiel kurzfristig auch Rückraumspieler Benedikt Reil krankheitsbedingt aus. Mit einer dünnen Personaldecke ging die Mannschaft also in dieses Spiel, das sie gewinnen wollten. Doch die Anfangsphase verschlief die Mannschaft komplett. Altenerding spielte hellwach, und nutzte die zahlreichen Abspielfehler im Angriff zu Tempogegenstößen aus. Deshalb nahm Betreuer Christian Missy früh die Auszeit, um seine Mannschaft zu beschwören, im Angriff konzentrierter zu spielen. Kurz danach musste er einen weiteren Ausfall hinnehmen. Dennis Wang, Rückraumspieler, hatte mit einem Altenerdinger Körperkontakt, als dieser im Sprungwurf war – die Reaktion des Schiedsrichters war die rote Karte. Eine große Schwächung für das Team, das nun komplett ohne Auswechselspieler auskommen musste. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann auch Betreuer Missy auf die Tribüne wegen Schiedsrichterbeleidigung geschickt. In der zweiten Halbzeit zerlegten die Gäste die demoralisierten Füchse komplett, und zeichneten sich auch nicht gerade durch faire Spielweise aus. Nachdem Kondition und Konzentration fehlten, konnten die Hausherren den Gästen kaum noch etwas entgegensetzten und verloren verdient mit 42:15.

Insgesamt ein unterdurchschnittliches Spiel, das die Saison nicht wie erwünscht beendet. Dennoch war es eine lehrreiche Saison. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft, mit einigen Zugängen von den Erfahrungen dieser Saison profitieren.

Im Kader waren:

Martin Bauer (Tor) – Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Daniel Schäfer, Markus Jäger

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer