Weibliche A – DJK Eichstätt 14:14

Die Vorraussetzungen vor diesem Spiel waren alles andere als günstig. Im Vorletzten Spiel der Saison fehlten der Mannschaft von Betreuerin Sophie Felbermeir Catharina Zach und Maria Preitsameter – 2 wichtige Rückraumschützinnen. Außerdem fehlte mit Lena Drexler eine Außenspielerin. Damit hatte man mit 7 Spielerinnen keine Wechselmöglichkeiten, was im Verlauf des Spiels dazu führte, dass die Mannschaft in Unterzahl spielen musste, da einige Spielerinnen kurz auf der Bank verschnauften. Doch trotz dieser Umstände zeigte die Mannschaft eine phänomenale Leitung und erkämpfte sich gegen die stark eingeschätzten Eichstätterinnen ein  Unentschieden. Die üblichen Probleme im Angriff, nämlich Abspielfehler wurden an diesem tag nahezu komplett abgestellt, dennoch liefen die Gäste zahlreiche Gegenstöße, eingeleitet durch die Torfrau. Doch dadurch ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern, und spielte sich mit ihrem druckvollen Angriffsspiel zahlreiche Chancen heraus. Besonders Monika Jakab zeigte eine klare Leistungssteigerung, und wurde im Rückraum zu einer gefährlichen Spielerin. Durch eine starke Abwehrleistung und einer überragenden Torfrau Yvonne Schweigler hielt man zur Pause ein 7:7. Auch in der zweiten Hälfte überzeugte die Heimmannschaft, und zeigte kaum konditionelle Einbrüche. Trotz des starken Drucks und der zahlreichen Gegenstöße der Gäste blieben die Füchse dran, und störten vor allem das Aufbauspiel der Gäste effektiv. In der Schlussphase gingen die Füchse sogar in Führung, was auch die letzten Fans von den Plätzen riss. Am Ende reichte es zwar knapp nicht zum Sieg, doch die Füchse zeigten eine sehr gute Leistung und machten Lust auf eine Damenmannschaft in der nächsten Saison.

Im Kader waren:

Yvonne Schweigler (Tor), Katharina Euringer, Eva Sterr, Monika Jakab, Emilie Kiermeir, Liselotte Landskron, Katrin Gutsmann

Betreuerin: Sophie Felbermeir

Christian Missy

Schriftführer