Beitragsbild - Template

Männliche D – DJK Rohrbach 10:21

Im vierten Saisonspiel der Bezirksklasse-Mitte hat die männliche D-Jugend eine deutliche Derby-Niederlage kassiert. Gegen die DJK Rohrbach verlor die Mannschaft des Trainergespanns Jonas Schwinn/Florian Hagl 10:21 (4:8).

Nur eine Woche nach dem Duell mit dem MTV Pfaffenhofen stand für die männliche D-Jugend der Scheyerer Füchse das nächste Derby auf dem Programm. Dieses Mal empfing man die DJK Rohrbach. Und auch wenn man wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, auch wenn man wieder unterlegen war und erneut erkannte, dass es eine Politik der kleinen Schritte ist, bis man in dieser Liga angekommen ist: Die Fortschritte waren klar zu erkennen. So spielten die Scheyerer im Angriff und in der Abwehr sicherer, Franz Fröschl erzielte deutlich früher (6. Spielminute) als vergangene Woche den ersten Fuchs-Treffer und die gesamte erste Halbzeit über waren die Füchse auf Augenhöhe. Zur Pause lag man relativ knapp mit 4:8 zurück. Im zweiten Durchgang mussten die Scheyerer etwas den nachlassenden Kräften Tribut zollen, weswegen der Rückstand kontinuierlich anwuchs. Nichts desto trotz war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen.

Kader: Valentin Epp, Franz Fröschl, Björn Schwinn, Richard Greth, Lukas Bossing, Dorian Serra, Adrian Schmidt, Daniel Hammerer

Betreuer: Jonas Schwinn, Florian Hagl

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team