Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

Männliche D – HC Donau/Paar 24:19

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das Heimspiel gegen den HC Donau/Paar souverän gewonnen. Das Team des Trainer-Duos Christian Missy/Janek Moll siegte in heimischer Halle mit 24:19 (13:9).

Die Scheyerer traten mit einem stabilen Zehn-Mann-Kader an – weil Torwart Ben Fuchtler fehlte spielte der E-Jugendliche Maxim Huwa im Tor und machte seine Sache sehr gut. Aus der E-Jugend spielten zudem noch Leon Njinjoh, Jonathan Beierlieb und Lukas Lange mit. In den ersten Minuten der Partie spielten die Füchse in der Abwehr schläfrig und ließen die Gegner zu oft durch die Lücken einfach durchlaufen. So konnte Donau/Paar das Spiel bis zur 7. Minute ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich die individuelle und körperliche Überlegenheit der Scheyerer Rückraumspieler durch und die Füchse zogen auf 10:5 davon. So konnten die Gastgeber in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas durchrotieren und Spieler auch auf ungewohnten Positionen einsetzen. Ferdinand Wittchen beispielsweise überzeugte auf Rückraum-Mitte mit tollen Kreisanspielen zu Jonathan Beierlieb.

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Donau/Paar

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Scheyern wieder etwas unaufmerksam, aber dennoch kamen Jonas Kottmayr, Quirin Ostermayr und Simon Lange immer wieder zu Torerfolgen. Donau/Paar gab sich aber nie auf und kam ebenfalls immer wieder in gute Wurfpositionen. So ging das Spiel entspannt dahin, Scheyern probierte Dinge aus, verteilte die Spielanteile und gewann die Partie am Ende souverän mit 25:19.

Kader: Maxim Huwa, Leon Njinjoh, Quirin Ostermayr, Christoph Satzger, Jonas Kottmayr, Jonathan Beierlieb, Luis Middendorf, Simon Lange, Ferdinand Wittchen, Lukas Lange

Trainer: Janek Moll, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team