Die Herren II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Rohrbach

DJK Rohrbach – Herren II 24:19

Ansprechende Leistung im Derby. In anderen Altersbereichen nennen die Handball-Füchse so ein Spiel wie dieses gegen Rohrbach „Schnuppertraining“. So machte Patrick Pingel, der abseits des Spielfelds zu einer tragenden Figur im Seniorenbereich der Füchse wurde, sein offizielles Pflichtspieldebüt für den Verein. Zudem half Andreas Schreiner, der seine aktive Karriere eigentlich bereits beendet hat, dankenswerterweise aus. Auch Kreisläufer Simon Pirwitz absolvierte sein erstes Saisonspiel in der laufenden Spielzeit, er und Handballneuling Gregor Weber zeigten beide eine gute Vorstellung.

Unter Berücksichtigung der Personallage, die zu sehr unüblichen Konstellationen in der Aufstellung der Füchse führte, waren die Verantwortlichen zufrieden mit dem Spielverlauf. Insbesondere in der zweiten Spielhälfte, angetrieben von einem starken Patrick Pingel im Tor, zeigten die Gäste ihr Potential und verkürzten den Rückstand in Minutentakt. Das es am Ende nicht ganz für das Comeback reichte, kann man der Unerfahrenheit der Mannschaft zuschreiben, nichtsdestotrotz wurden die Trainingsziele erreicht.

Kader: Patrick Pingel, Cedric Linß (4), Paul Ehrmann (3), Simon Pirwitz (4), Eric Wang (2), Gregor Weber (2), Andreas Schreiner, Florian Hagl (4)

Trainer: Dennis Wang

Dennis Wang

HFS-Media-Team