Die weibliche A der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Rohrbach

Weibliche A – DJK Rohrbach 27:16

Nach einer einmonatigen Pause und zuletzt zwei Niederlagen konnte die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern die Partie gegen die DJK Rohrbach mit 27:16 für sich entscheiden.

Die Scheyererinnen kannten ihre Gegnerinnen bereits aus dem Hinspiel und wussten, dass sie in der Tabelle einen Platz über ihnen standen. Entsprechend entschlossen starteten die Füchse also ins Spiel und lagen in der fünften Minute lag bereits mit 3:1 vorne. Leider ließen die Füchse aber einige Torchancen ungenutzt und die Rohrbacherinnen blieben dran: In der 19. Minute stand es Unentschieden. Nach der Auszeit von Rohrbach hatte die weibliche A-Jugend der Füchse aber einen beeindruckenden 8:0-Lauf und konnten somit – auch dank einiger starken Paraden der Torhüterin Mika Schüler – mit einem Stand von 15:8 in die Pause gehen.

Die Heimmannschaft behielt ihren klaren Vorsprung bei. Die Abwehr stand sicher und über einige Steals gelangen einfache Tore. Obwohl im Angriff einige Großchancen nicht verwandelt wurden konnte die weibliche A-Jugend ihren Vorsprung auf elf Tore ausbauen und das Spiel souverän mit 27:16 gewinnen. Mit diesem deutlichen Sieg im Rücken stehen für die Füchse die kommende Woche das Spiel gegen Eintracht-Dachau Karlsfeld an, gefolgt vom Derby gegen den MTV Pfaffenhofen.

Kader: Camilla Jorgel, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Sophia Wärmann, Alicia Ganz

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team