Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier in Palzing

KHB-Turniere im Überblick

18.02.2024 4. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis II

Die Minis II der Handball-Füchse Scheyern traten im vierten KHB-Spielbetriebsturnier der Saison beim Gastgeber-Verein Eintracht Dachau-Karlsfeld an. In den ersten beiden Spielen hatten die Jungfüchse noch ein paar Probleme bei der Zuordnung und im Passspiel. Doch in diesen Bereichen steigerten sich die Füchse im Turnierverlauf. Auch in der Abwehr fanden sich die Scheyerer immer besser zurecht, eroberten Bälle. Ebenfalls schön zu sehen war, dass sich alle Füchse im Angriff trauten auf das Tor zu werfen. Die beiden Neu-Füchse Alina und Oskar zeigten direkt tolle Leistungen und auch die anderen Spieler spielten super. So erlebten die jungen Füchse einen tollen Handball-Tag.

Kader: Tabea Häring, Linda Hofmann, Laura Hofmann, Florian Fischer, Alina, Dora Szabo, Maresa Hüsam, Oskar Ohnweiler, Theresa Kolde

Trainer: Selina Schreyer

 

Die Minis II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier in Karlsfeld

Die Minis II der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier in Karlsfeld


18.02.2024 2. KHB-Spielbetriebsturnier – Bambinis

Die Bambinis sind voller Elan in ihr zweites Turnier gestartet. Mit voller Bank hatten wir viele Wechselmöglichkeiten. Jeder ist zum Zug gekommen. Die Alterspanne war groß. Viereinhalb- und Sechs-Jährige standen gemeinsam auf dem Spielfeld und haben sich ausprobiert. Alle Kinder haben von Beginn bis zum Ende durchgehalten und sind mit Freude zu jedem der vier Spiele angetreten. Auch wenn alle Spiele verloren wurden, konnten wir viele Erfahrungen und eine ganze Menge Spaß mitnehmen. Außerdem sind einige Talente ans Licht gekommen. Wir haben schneller Läuferinnen, super Werfer, reaktionsstarke Torfrauen gesehen! Unsere jüngsten Füchse stehen also in den Startlöchern, einmal große Handballer zu werden. In den Trainings wird nun das Augenmerk auf die im Kinderhandball übliche Abwehrform Manndeckung gelegt und außerdem dürfen die Kleinen noch daran feilen, das gesamte Spielfeld zu nutzen.

Kader: Ellie Franz, Leo Höllebrandt, Sarah Klingelstein, Annika Morgenstern, Mina Morgenstern, Johanna Schmitt, Amelie Schnell, Marie Westphal, Veronika Steinberger

Trainer: Lena Franz

HFS-Media-Team

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier in Palzing

Die Bambinis der Scheyerer Füchse beim KHB-Turnier in Palzing