Beitragsbild - Template

Männliche D – TSV 1862 Neuburg 26:29

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im zweiten Spiel der Rückrunden-Saison eine starke Leistung gegen den TSV 1862 Neuburg gezeigt und nur knapp mit 26:29 (12:15) verloren. Das Team des HFS-Trainer-Trios Janek Moll/Lena Doppler/Valentin Wang zeigte einmal mehr, welche große Schritte gemacht werden.

Schon in der Hinrunden-Spielzeit trafen die Scheyerer Füchse auf die Vertretung des TSV Neuburg und lieferten sich ausgeglichene und spannende Duell – so sollte es auch dieses Mal in der Realschulturnhalle sein. Die ersten beiden Treffer der Partie erzielte Scheyerns Quirin Ostermayr, Neuburg glich aber schnell wieder aus. Von da an entwickelte sich ein Spiel mit wechselnden Führungen und vielen Treffern auf beiden Seiten. In der 9. Spielminute gingen die Gäste mit 6:5 in Führung, Scheyern hatte nun leichte Probleme, ließ den Gegner aber nie entscheidend davonziehen. Bester Beleg: Neuburg führte zeitweise mit drei Toren Vorsprung, doch in der 14. Minute kam Scheyern wieder zum Ausgleich. Dennoch war der TSV die leicht bessere Mannschaft und konnte bis zum Pausenpfiff eine 15:12-Führung herausspielen.

Dieser Abstand blieb in der zweiten Halbzeit nahezu die gesamte Spielzeit bestehen. Weiter trafen beide Teams häufig und zeigten in der Offensive tolle Ansätze. Die Scheyerer, die E-Jugendspieler toll integrierten und als Team zusammenspielten, schnupperten hier und da am Ausgleich, mussten aber am Ende anerkennen, dass Neuburg ein paar Treffer besser war.

Dennoch zeigten die Füchse mit dieser ansprechenden Leistung zwei Dinge: Spielerisch entwickelt sich das Team immer weiter. Aber auch charakterlich wächst hier was zusammen. Wie die Jungs trainieren, zusammenspielen, E-Jugendspieler aufnehmen ist absolut schön. Da kommen noch tolle Momente auf diese Mannschaft zu.

Kader: Xaver Wärmann, Quirin Ostermayer, Valentin Epp, Oscar Klaas, Ben Fuchtler, Simon Lange, Florian Marusch, Ferdinand Wittchen, Jonathan Beierlieb

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Lena Doppler

Christian Missy

HFS-Media-Team