Qualifikationsturnier Runde 2 ÜBOL – männliche A

Dank einer souveränen Vorstellung in der ersten Runde der Qualifikation für die übergreifende Bezirksoberliga konnte sich die männliche A-Jugend aus Scheyern für das nächste Turnier qualifizieren. Gegner waren dieses Mal der Gastgeber aus Nabburg/Schwarzenfeld, die SG Auerbach/ Pegnitz und der HV Oberviechtach. Wie auch in der vorherigen Runde trat Scheyern mit einem stark ersatzgeschwächten Kader die Reise in die Oberpfalz an. Im ersten Spiel gegen Oberviechtach konnten die Handballfüchse zu Beginn gut mithalten. Über den weiteren Spielverlauf setzte sich dann allerdings doch der Favorit aus der Oberpfalz durch und erzielte einen deutlichen Sieg. 32:13 gewann Oberviechtach am Ende gegen die Scheyerer A-Jugend.

Die männliche A-Jugend bei der ÜBOL-Quali

Die männliche A-Jugend bei der ÜBOL-Quali

In der zweiten Partie gegen die Hausherren Nabburg/Schwarzenfeld war ein ähnliches Bild zu sehen. Scheyern immer mal wieder mit guten Aktionen sowohl in der Offensive als auch in der Deckung, insgesamt war es aber zu viel Stückwerk, sodass auch dieses Spiel verloren ging. Mit 10:29 mussten sich die Füchse geschlagen geben. Zum Abschluss gegen Auerbach/Pegnitz wollten die Gäste nicht nur, wie so oft, die Zuschauertribüne dominieren, sondern auch auf dem Platz eine ebenbürtige Leistung abliefern. Im letzten Spiel war der Kräfteverschleiß aber deutlich spürbar, mitunter mussten sogar ausgebildete Torhüter auf dem Feld auflaufen, um den Feldspielern eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Auch gegen Auerbach/Pegnitz gab es eine deutliche 10:24-Niederlage.

So ging Scheyern schlussendlich ohne einen Sieg aus dem Turnier. Was angesichts der Kadersituation auch nicht dramatisch war. Wichtig war vor allem die Tatsache, dass Neuzugang Alex Linnemann und die A-Jugend-Spieler Janek Moll, Maxi Linnemann und Pascal Altendorf, die in der vergangenen Saison bei den Herren mitgespielt hatten, in das Mannschaftsgefüge integriert wurden. Dies ist gut gelungen.

Kader: Pascal Altendort, Simon Satzger, Alex Linnemann, Tobias Staacke, Maxi Linnemann, Tobias Hagl, Jonas Schwinn, Tobias Falk, Janek Moll

Trainer: Dennis Wang, Patrick Heimbach, Eric Wang

Dennis Wang

Trainer männliche A

Keine Antworten zu "Qualifikationsturnier Runde 2 ÜBOL – männliche A"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.