Beitragsbild - Template

SSV Schrobenhausen – weibliche D I 6:15

Füchse können an Leistung anknüpfen. Beim ersten Auswärtsspiel der weiblichen D I haben die Handball-Füchse Scheyern die Leistung beim Saisonauftakt nicht nur bestätigt, sondern sogar noch eine Schippe draufgelegt. Von Beginn an spielten die Jungfüchsinnen sehr offensiv und machen direkt Druck auf den Gegner – und so fuhren sie souverän die Punkte drei und vier ein.

Obwohl das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen war, waren die Scheyererinnen einfach abgezockter und gingen mit einer 8:2-Führung in die Pause. Dies lag zum einen an der hervorragenden Abwehr, die nur wenige Bälle zum Tor durchließ. Hier sorgte dann Celina im Tor dafür, dass der Gegner nicht groß punkten konnte. Zum anderen konnte durch einige starke Konter der Vorsprung ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Scheyern das Spiel und fuhr am Ende ein tolles Ergebnis von 15:6 ein. Bei diesem Spiel durften Ilyana, Diana und Selina ihr Debüt feiern und lieferten in ihrem ersten Punktspiel eine Spitzenleistung. Wieder einmal dürfen wir stolz auf unsere Mannschaft sein und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 8.10. in der Realschulturnhalle Pfaffenhofen.

Kader: Celina Seus, Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Josefine Lippke, Diana Heinzlmaier, Selina Kirmair, Ilyana Dippl

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team